Du bist nicht ein tropfen im ozean. Du bist der gesamte ozean in einem tropfen? Was kann das heißen?

3 Antworten

Manche Sprüche sind halt nur Schwachsinn.

Es gibt Menschen, die sich gern mit dem Anschein des Intellekts zu schmücken versuchen um andere zu beeindrucken.

Am Ende ist es hohle Phrasendrescherei, so wie das typisch für das Mittelalter war. Vor allem im persischem Raum findet man sowas.

Es könnte heißen das du oder um wenn es halt geht der/die einzigste bist.Es könnte so viele andere Personen haben also der Ozean aber der/die interessiert sich nur für dich also der Tropfen. Und da du oder eben wer anders das wichtigste für die Person bist,bist du der Ozean in einem Tropfen.

Dass du im Vergleich zum großen Ganzen zwar ein Tropfen (klein) bist aber so bedeutungsvoll (groß) wie der ganze Ozean.

Ist metaphorisch zu verstehen, weil das rein logisch natürlich gar keinen Sinn macht.