DRINGEND Mathemodellierung Titanic?

2 Antworten

Es gibt ein Spiel

Für eine Berechnung oder Simulation braucht man wohl einiges an Parametern.

Naja ich glaube nicht das die Titanic mit 11,5km/s unterwegs war. 😉 Rein technisch gesehen war bereits bei der Sichtung eine ausweichen nicht mehr möglich. Das Schiff hätte unmittelbar stoppen und extrem abbiegen müssen. (Was beides aufgrund der Masse nicht möglich ist)

Aber ich verstehe deinen grundsätzlichen Ansatz schon. Aber um das genau errechnen zu können, brauchst auch die Geschwindigkeit des Eisbergs und die Zeit bis das Ruder hart anliegt

Roland22  13.12.2023, 20:22

Sind vllt. 11komma575 Meter/s gemeint, das wären rd. 22 kn ?