Drausen-Kaninchen mit Augenkrankheit reinholen?

1 Antwort

Unbedingt Zähne röntgen lassen! Kann auch Eiter vom Kiefer sein.

Hol ihn am besten nicht direkt in die voll beheizte Wohnung, sondern lieber, sofern vorhanden, in den Keller oder so! Da ist es deutlich wärmer als draußen jetzt, aber eben nicht direkt 25 Grad.

Je nachdem, was morgen dann rauskommt, kannst du dann weitersehen. Je nach Diagnose kann es sein, dass er noch eine Weile intensive Pflege und auch ein möglichst sauberes Umfeld braucht. Da wäre es dann schon ein ganz sinnvoller und vor allem praktischer Weg, ihn nach und nach für den Rest des Winters zum Wohnungskaninchen zu machen und im Frühjahr eine erneute Zusammenführung mit den anderen durchzuziehen. Hierbei wäre dann auch zu überlegen, ob er einen ganz besonders engen Kumpel hat, den man mit reinholt, als Gesellschaft.