DoKomi Düsseldorf?

2 Antworten

Ja, du musst ein Ticket kaufen. Diese sind allerdings ausverkauft. Evtl findest du noch jemanden, der eins verkauft, aber da musst du sehr aufpassen

Fuckmuff1ns
Fragesteller

Danke

Auf der Seite der Dokomi findet man soweit alle wichtigen Infos. Oder auch auf deren Social Media Seiten z.b. Facebook.

https://www.dokomi.de/de

Man braucht ein Ticket. Die sind aber schon ausverkauft.

Frage am besten hier nach: https://www.facebook.com/groups/dokomi2015/?ref=share

Passt aber auf. Es gibt viele Betrüger.

Die Tickets vorher prüfen lassen. Steht hier auch von der Dokomi selbst: https://www.facebook.com/392128002007/posts/10159968503387008/

Dabei lässt du dir die Ticket Nummern geben und schickst diese an die Mail Adresse in dem Link. Und gekauft wird erst nach einer positiven Rückmeldung der Dokomi. Sobald dir sowieso irgendwas komisch vorkommt direkt es sein lassen. Und am besten nur mit PayPal mit Käuferschutz zahlen.

Sachen wie "Nur per Bankverbindung, mach schnell", sehr ungeduldig, plötzlicher Wechsel der Bezahlmethode / PayPal Adresse (aus eigenartigen Gründen), der Vorschlag dass du das Geld per Brief versendest und dann nach Erhalt dein Ticket erhälst, versuchen Mitleid zu erregen, usw. sind alles Maschen von Betrügern.

Wichtig ist auch, es handelt sich um ein personalisiertes Online Ticket. Das heißt der Verkäufer muss es für dich auf deinen Namen und Adresse umschreiben und es dir per Mail schicken. Wenn dir jemand ein physisches Ticket andrehen will, Finger davon lassen.

Am besten macht ihr das mit Absprache und Hilfe eurer Eltern.

Was man braucht? Auf jeden Fall genug zu trinken. Es gibt immer wieder genug Besucher, die das auf die leichte Schulter nehmen und am Ende dann umkippen. Essen am besten auch. Es gibt dort zwar auch Stände wo man sich was kaufen kann, ist aber relativ teuer und je nach Budget empfehle ich eher sich selbst was mitzunehmen. Aber keine Glasflaschen oder Glasbehälter.

Etwas Geld um sich eventuell was zu kaufen, ist vielleicht auch nicht schlecht. Man kann dort halt auch wirklich sehr viel Geld loswerden.

Einen Ausweis dabei haben, damit man sich bei eventueller Ticketkontrolle identifizieren kann.