Döner mit "Alles" oder Döner mit "Allem"?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Döner mit "Allem" 52%
Ich esse meinen Döner anders/garnicht 28%
Döner mit "Alles" 21%

11 Antworten

Döner mit "Alles"

"Mit Alles" ist eine Verballhornung des türkischen Dialekts des deutschen Ausdrucks "mit Allem".

tenno5034  02.08.2022, 17:59

Danke für DEN STERN oder DAS STERNCHEN 😇

Ich esse meinen Döner anders/garnicht

Ich esse Döner grundsätzlich immer ohne Zwiebeln, insogern fällt diese Bestellungsoption für mich schonmal weg.

'Döner mit Alles' würde ich allerdings grundsätzlich nicht sagen, selbst wenn ich einem Döner mit allen verfügbaren Zutaten bestellen würde.

Döner mit "Allem"

und Pepperoni und Käse

ist im Preis eigentlich mit inbegriffen muss man aber trotzdem immer sagen.

Ich esse meinen Döner anders/garnicht

Ich würde gerne wissen, wie ein Döner aussieht, wenn man sagt "Mit Nichts, bitte!".

Eyserider  22.04.2022, 14:03

Mein Vater hat das mal gemacht haha Ist dann einfach nur das Brötchen mit Fleisch

Eyserider  22.04.2022, 14:05
@Anonymer1Alfred

Ich glaube das ,,Allem" bezieht sich nur auf die Zusätze und wenn man ohne ,,Allem" bestellt kriegt man die Grundanforderung

HALO77HALO  04.08.2022, 15:05
@Anonymer1Alfred

Du hast bestimmt auch eine leere Flasche im Kuehlschrank, falls mal einer kommt, der nichts trinken will...

PlattBirne3
Fragesteller

Interessante Idee... 🤔

Anonymer1Alfred  22.04.2022, 14:09
@PlattBirne3

Aber erwarte nicht zu viel:

Denn wer "Nichts" bestellt, wird vielleicht auch "Nichts" bekommen.

milujijazyky  28.06.2022, 07:44

Dann musst du nur noch bezahlen und bekommst wie bestellt nichts. Ist praktisch, weil du dich nicht vollkleckern kannst.

"Döner mit ohne scharf" natürlich.

;-)