Dji mini 2 se?

5 Antworten

In deutschland darf man nur auf sichtweite flliegen. Das sind maximal ca. 500m. Das schafft die dji mini 2SE locker.

An deiner stelle würde ich mir aber nicht die dji mini 2se kaufen sonder die dji mini 4k. Die DJI mini 4k hat eine 4k kamera und die DJI mini 2SE hat nur 2,7k kamera. Die DJI mini 4k kostet nur ca. 20 euro mehr. An deiner Stelle würde ich sie mir auch in der fly mor combo kaufen da du da noch 2 akkus (und sonstigen zubehör) mehr hast.

Hier der link zur drohne:

https://www.amazon.de/DJI-Erwachsene-Stabilisierung-Video%C3%BCbertragung-QuickShots/dp/B0CXJBF6NQ/ref=sr_1_1?crid=2M72QTTPA0PT8&dib=eyJ2IjoiMSJ9.OJ21XCscc65gFTFTesqXUEqvquwaLwL7TKXq3sr5YjusvqdR3PZCeCFFKhmfppb5viE9MJXj6s2wBLJUka4GxxNLjOc6L2ghOX3LG_qp6JTc07QItWq1Ytr4URZY6PK5p8gXRkHi_utrYotK9J_VDQAbHf77M1t2kWAR_-DPrblnS03yTURe1LADnGW_d8CRZOoNvKfMS4rL7n7FIv7B75Up-i1d5E3ocR3f-uHZgYTJGhKTfAzYYYj3qwahvHlg4dYIKn5TV5L6cqjAmbfK_yOYq4GBUk4tY5N3lgoFbTg.7Oa7Pu3Z02z43wU94fafKnlSlEfqiNhCEgP_sVQ41Ls&dib_tag=se&keywords=dji+mini+4k+fly+more&qid=1715012924&sprefix=dji+mini+4k%2Caps%2C95&sr=8-1

LG Lerchenlied

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze die Dji Mini 2

Du darfst gesetzlich sowieso nur 120 Meter hoch fliegen. Distanz hängt auch von der Ortschaft und deiner Verbindung ab. Wenn wir auch da wieder beim gesetzlichen bleiben: Im sichtbereich

Circa 1-2 Kilometer lässt sich die Drohne steuern. Allerdings nur unter optimalen Flugbedingungen und ohne Hindernisse zwischen der Drohne und der Fernbedienung. Mit der Distanz wird die Verbindung immer schlechter, deshalb kippt öfters die Verbindung.

Aus diesem Grund solltest du die Funktion "Return to Home" aktivieren, wenn die Drohne keinen Kontakt mehr zur Fernsteuerung hat. Die Einstellung kannst du in den Settings der App vornehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Drohnenpilot und Cutter

Hi,
innerhalb der in Deutschland gesetzlich erlaubten Flugweite gibt es meiner Erfahrung nach keinerlei Probleme.

(Die Drohne kann zwar technisch gesehen ein paar km weit fliegen; rein rechtlich darf man aber nur weitaus geringere Distanzen zurücklegen. Informiere dich vor deinem Flug also unbedingt zu den gesetzlichen Bestimmungen).

LG

Laut Hersteller 10km. Selber getestet haben wir bisher nur so 2km. Google mal nach so Produktreviews.