Welche Drohne findet ihr besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

DJI Mini 3 Pro 72%
DJI Mini 2 17%
DJI Mini SE 11%

5 Antworten

DJI Mini 3 Pro

Hi,
ist halt technisch gesehen die beste/die, die am meisten kann.
Bin auch sehr am überlegen, mir auch noch die zu holen. Ist halt ziemlich verlockend.

Die DJI MINI 2 ist aber auch sehr gut und auch die DJI MINI SE ist für den Preis sehr gut. Man muss eben wissen, was man will bzw. braucht und sich leisten kann.

LG

DJI Mini SE

Weil mit Dji mini Se kanst du fliegen und nicht wie bei andenen Modelle hast du überall Flug verbot. Ja bist du begrenzt aber musst du nicht weit weg mit Auto oder Bus fahren und bestimmte Orte suchen wo ist fliegen erlaubt. Und der Unterschied zwischen Mini Se und andere Modelle is minimal. Andere Modelle fliegen genau so lang haben nur bessere Kamera abe mini Se macht auch ganz gute Bilder.Fur mini Se braucht mann keinen Führerschein. Mini Se kann ich nur empfehlen. Ich habe auch Mini Se und bin ich froh das ich nicht anderes Model gekauft habe. Aber jeder muss selber entscheiden. Und Garantie das der Drohne später liegt mehr zu Hause als er fliegt. Es macht kein Spaß immer gleiche Orte fliegen.. Nur Meine meinung. ✌️✌️

Von denen ist die am besten, hat sogar einen großen Steuerbildschirm.

Anonym8642  24.05.2022, 13:01
hat sogar einen großen Steuerbildschirm

...wenn man den dazukauft ;)
In der Standartpackung gibt es den net.

DJI Mini 3 Pro

Sie hat die meisten Funktionen, neueste Übertragung (O3) und eine sehr gute Kameraqualität. Außerdem ist sie sehr stabil in der Luft und hält auch mal nen crash mit nem Baum aus (ups, habs unfreiwillig getestet xD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DJI Mini 3 Pro

Kommt darauf an, für was du das Gerät nutzt.

Rein technisch gesehen ist die Mini 3 Pro die Beste der genannten. Wie soll's auch anders sein - DJI wird bei Nachfolgern sicher keinen technischen Rückschritt verbauen.

Das Bild zur Mini 3 Pro ist jedoch nur bedingt richtig: Die Steuereinheit mit integriertem Bildschirm kriegst du nicht beim Standart-Paket mit dazu, die kostet im erweiterten Paket dann noch einen Happen mehr.

Aber eben, die Hauptfrage: Für was nutzt du die Bilder und Videos? 90% aller User benutze diese Geräte, um die Ergebnisse danach als Online-Content einzustellen. Youtube, Insta etc und diese Contents wiederum werden praktisch ausschliesslich nur noch auf Handys konsumiert. Dabei ist es zwar toll, wenn ein Video in 4K abgespielt werden kann, unnötig ist es trotzdem. Mit einer Auflösung von 2,7K und 25fps kommst du bereits an eine Qualität, welche für diesen Nutzen vollkommen ausreichend ist - und das bietet dir bereits die Mini 2 in verhältnismässig sehr guter Qualität.

Die Flugdistanz ist lediglch ein Verkaufsargument, nutzt dir in der Praxis jedoch gar nichts, sofern du legal fliegen möchtest. "Auf Sicht" fliegen gilt auch für Geräte unter 250 Gramm und das leistet dir bereits die Mini 1, dafür musst du keine 3 Pro haben.

Wer immer das Neuste haben möchte, der holt sich die 3 Pro aus dieser Reihe. Wer praktisch denkt, der kriegt heute bereits günstig eine Mini 2 und ist damit zufrieden.