Die Vietcong war keine reguläre Armee, hätten die US-Truppen daher gemäß Völkerrecht alle Vietcong-Gefangenen erschießen dürfen (kein Kombattantenstatus)?

3 Antworten

Der Krieg hätte gar nicht stattfinden dürfen, da der Kriegseintrittsgrund der Amerikaner schon gefaked war ("False-Flag"). Der Tomkin-Zwischenfall.

Folglich sind eigentlich alle Kriegshandlungen illegal - aber wer soll die Amerikaner richten? Das traut sich Niemand.

Dasselbe war es ja im Irak-Kireg, mit der Curveball und Brutkastenlüge.

Die Amerikaner führen Krieg, weil sie Krieg führen wollen. Die brauchen keine Gründe dafür - oder bzw. sie schaffen sie selbst wenn sie es möchten. Die ganze Welt weiss das - jedenfalls alle, die es wissen müssen oder sollten.

Also ich bin wirklich kein Profi aber ich glaube man darf gefangene nicht einfach hinrichten

Wenn sie nicht als Militär gelten macht sie das dich zu Zivilisten ?

Parralelwelt
Fragesteller

Kämpfer die keiner Armee angehören meines Wissens schon