Die 5 Besten Fahrradmarken?

6 Antworten

Ein Gutes Fahrrad ist nicht einfach nur wenn eine Marke drauf steht. Ein gutes Fahrrad macht 2 Dinge aus:

  • Der Rahmen
  • Die Anbauteile

Dazu sollte man sagen das viele Hersteller Fahrräder im untersten Preissegment haben, mit Acera, Alivio Schaltung und sie haben Bikes im obersten Preissegment, mit Deore, SLX und XT manchmal XTR oder was von SRAM im Sortiment.

Ich nehme mal einfach das Beispiel eines Cube Aim Disc. Das hat Als Schaltwerk ein Acera und als Kurbel eine Alivio und einen Acera Umwerfer sowie Alivio Trigger.

Und es gibt das Cube LTD Race, dieses hat XT Schaltwerk, Deore Kurbel und XT Umwerfer und SLX Trigger.

Zwischen diesen Bikes liegen fast 600€ und sie haben den selben Rahmen aber nichts desdo trotz welches ist wohl besser? Ganz einfach das LTD Race, warum?, weil du die Teile nicht so günstig kaufen kannst das du ein Aim zu einem LTD aufwerten kannst, dann musst du min. 1000€ in die Hand nehmen und hast ein Gleichwertiges Fahrrad. Was ich damit sagen möchte man kann es nicht so pauschal sagen. Du müsstest uns dafür verraten was du mit deinem Bike vorhast damit wir dir sagen können welche Marken zu empfehlen sind. Gute Rahmen haben viele Hersteller hier sind ein paar:

  • Scott
  • Steppenwolf
  • Cube
  • Felt
  • Canyon
  • Radon
  • GT
  • Giant
  • Hope
  • Trek
  • Rose

Um nur mal ein paar zu nennen.

Giant wirklich guter Fahrradhersteller? xD

Es is einmal der Rahmen und dann die Ausstattung, was aus einem Fahrrad ein wirklich gutes Fahrrad macht.

Was will ich zB mit einem Scott Rahmen, wenn nur eine billige Acera-Schaltung dran is usw usf Bergamont würde ich auch nich mit einer Acera kaufen.

jcvd105
Fragesteller

ok Giant dann wohl nicht, was kannst du mir raten?

treblis  21.10.2013, 21:44
@jcvd105

Viel schlechter als ein Bulls Rahmen (welche mit einem BOCAS Rahmen vergleichbar sind) dürfte Giant nich sein. Bergamont Rahmen sind gerne noch etwas besser als Bulls, Scott is top.

Als Schloss empfehle ich ein ABUS Level15 - damit hab ich mein BOCAS in Hamburg überall angeschlossen und mache es mittlerweile in Amsterdam. Bike is nun gut 10 Jahre alt.

EzioAuditore600  21.10.2013, 17:29

Giant ist sogar eine sehr gute Marke.

treblis  21.10.2013, 21:52
@EzioAuditore600

Da muss sich dann aber was geändert haben. Die Giant Räder, die ich gesehen hab, fand ich alle nich gut. Iwas war immer.

EzioAuditore600  23.10.2013, 15:18
@treblis

Ja mag sein. Die heutigen Giant Rahmen und Räder sind aber im Normal Fall gut.

Also oft kommt es auf die Specs an und natürlich den Rahmen, es gibt nur einige große Rahmenfabriken auf der Welt und viele bekannte Marken lassen sogar in der selben Fabrik produzieren.

Eine Marke mit sehr guter Preis/Leistung im MTB Bereich ist Sloope, die gehört zu Bergamont. Es ist die gleiche Qualität, nur zahlt man weniger für die Marke.

Ich kann auch Romet empfehlen, die lassen noch in Europe fertigen und haben gute Räder im MTB und Rennradbereich, ich supporte immer gerne Produkte, die auch in Europe zusammengebaut werden.

Ein paar Fotos im Anhang

Sloope CTX 4.6 Mountainbike - (Fahrrad, Marke) Romet Huragan Rennrad - (Fahrrad, Marke)

Cube, Drössiger, Scott, Trek uvm.

Shimano XT Ausstattung dazu und evtl. eine Avid Bremsanlage also ja es kommt auf die Ausstattung an, ich denke im höheren Preissegment ist der Rahmen egal wenn er von ner bekannteren Marke kommt und keine XX kg wiegt.

Am besten ist wenn du alles selbst zusammen baust, aber von Preis/Leistungs-Verhältnis ist z.B. Corratec gut oder Cube, Bergamount, KTM, scott, usw.