Deutschland beim ESC 2024 - Gewinner oder Verlierer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ist mir egal - wieso machen wir da eigentlich überhaut noch mit? 57%
Letzter 38%
Platz 1 5%

6 Antworten

0 Punkte sind das angepeilte Ziel und können problemlos erreicht werden.

Ziel verfehlt, würde ich sagen.

Immerhin Platz 12 mit 117 Punkten. Beim diesjährigen ESC kann sich 🇩🇪Deutschland also durchaus zu den Gewinnern zählen.

Verlierer hingegen sind alljene, die es nötig haben, den ESC für politische Selbstinszenierungen zu missbrauchen und dadurch anderen Menschen die Freude daran verderben. Selten haben sich die Verlierer so deutlich hervor getan wie in diesem Jahr. Ärmer geht's echt nicht mehr!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & bei mir Pflicht: ESC seit 1998, JESC seit 2018.
ist mir egal - wieso machen wir da eigentlich überhaut noch mit?

William Shakespear, 1. Aufzug, 4. Szene. Engel und Boten Gottes, steht uns bei!

Niels489  11.05.2024, 16:46

🤣🤣

Tutmosis  11.05.2024, 16:58
@Niels489

Wer verliert, soll laufen von hinnen, er kann ein andermal gewinnen! 🙄

Niels489  11.05.2024, 16:59
@Tutmosis

Und ohne Peter Urban ist das eh nichts mehr 😶🤣

Niels489  11.05.2024, 17:01
@Niels489

Aber wenn Björn Höcke nächstes Jahr mit schwarzbraun ist die Haselnuss auftritt...

Tutmosis  11.05.2024, 17:02
@Niels489

Ich könnte ja mal teilnehmen, mit meiner Gesangsstimme! Wäre aber Androhung nackter Gewalt! 🤣

Tutmosis  11.05.2024, 17:04
@Tutmosis

Björn Höcke?? Dann lieber Sarah Wagenknecht mit "20 Zentimeter"!

Tutmosis  11.05.2024, 17:16
@Niels489

Sollten wir gewinnen, mach ich ne Wallfahrt nach Paris und hänge meine Gebeine in die Seine!

Niels489  11.05.2024, 17:18
@Tutmosis

🤣🤣👌Ich besuche meinen Bruder in Notre Dame...er war immer der hübschere

Tutmosis  11.05.2024, 17:22
@Niels489

Aber punktemässig wird höchstens für Altötting reichen.

Tutmosis  11.05.2024, 17:34
@Niels489

Wir schicken Meat Loaf hin. Der tut auch alles, für ein wenig Liebe.

Letzter

Traditionen müssen gepflegt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schneckly
Fragesteller

Warum sollte Deutschland da auch sonst teilnehmen? 11 x Letzter ist möglich und sehr wahrscheinlich.

KaePie  11.05.2024, 10:14
@Schneckly

Da Deutschland eh nur die Lachnummer der EU ist, passt dass perfekt. Für die „alten“ Mitglieder sind wir nur noch Absatzmarkt und Touristenlieferant, für die osteuropäischen Mitgliedsstaaten der Zahlemann und mit welcher Grundlage die aktuellen Kandidaten es so weit geschafft haben, entzieht sich meiner Erleuchtung. Schwarze Koffer scheinen das zu richten.

Hey,

Letzter hätte er nicht verdient, ich hoffe/tippe auf etwas zwischen Platz 21 und 26

LG

Schneckly
Fragesteller

Ja, dann können wir ihn richtig feiern. 🥳

In der Mitte ist es ein Platz geworden.