Der kleine Hobbit und der große Zauberer

9 Antworten

na, für die Ausgabe von "Kleiner Hobbit und der große Zauberer" - erschienen in der Übersetzung von Walter Scherf 1957 - wird man wohl kaum mit 9,95 Euro auskommen. Das wäre heute eine sehr seltene Ausgabe, davon wird es kaum viele geben. Ich bin auch seit kurzem auf der Suche nach genau dieser Ausgabe. Ihr habt nicht recht, wenn ihr sagt, einen solchen Titel gäbe es nicht. Wer das sagt, weiß einfach noch nicht alles, was zu diesem Thema zu wissen gibt. Von diesem Buchtitel hab auch ich erst neulich erfahren.

Teshup
Fragesteller

Ja, ich habe es letztes Jahr für um die 250 Euro bekommen. Also nach etwa 2 Jahren suche und warten auf einen annehmbaren Preis.

Vor einigen Wochen hat es bei ebay jemand angeboten, für einige tausend, das war aber angeblich eine Ausgabe von Walter Scherf persöhnlich, mit Randnotizen zur Übersetzung.

Meine Ausgabe steht zur Zeit im Burgmuseum Otzberg bei einer Tolkien-Ausstellung, zusammen mit noch einigen anderen Sachen aus meiner Sammlung.

ich hab es als Hörbuch und es ist echt gut...

Aber eigentlich kannst du es auch unter "Der kleine Hobbit", "Der Hobbit", "Hin zurück" und "There and back again" finden!

Aber wirklich... dieses Buch ließ sich besser lesen als die Herr der Ringe-Trilogie.

LG Josi

Teshup
Fragesteller

Hi, du hast nicht richtig verstanden. Ich suche diese Spezielle Ausgabe die da eben heißt "Der kleine Hobbit und der große Zauberer" Ich weiß das es auch noch andere Versionen gibt, ich habe einen Großteil davon im Regal.

Josebiene  12.10.2009, 15:56
@Teshup

Dann tut es mir Leid, von jener hab ich noch nie gehört!

Stimmt. Es heißt einfach "Der kleine Hobbit".

"Im friedlichen Auenland verbringt der Hobbit Bilbo Beutlin sein wenig abenteuerliches Leben. Bis eines Tages 13 Zwerge und der legendäre Zauberer Gandalf uneingeladen zum Tee kommen -- von da an sind die geruhsamen Tage des behäbigen kleinen Hobbits vorbei. Ohne Hut und ohne Frühstück bricht er mit den Zwergen auf, um in einem fernen Land einen verlorenen Schatz wiederzugewinnen. Doch vorher begegnen sie Elben, Trollen, Orks und Riesenspinnen, durchwandern das Nebelgebirge und den Nachtwald, bis sie schließlich zum Einsamen Berg gelangen, wo der Drache Smaug den Schatz der Zwerge bewacht."

http://www.amazon.de/kleine-Hobbit-J-R-R-Tolkien/dp/3423071516

LG Paige

Der kleine Hobbit - (Herr der Ringe, Der Hobbit, J.R.R. Tolkien)

hobbit hat mein sohn gelesen und fand es ganz gut