Denkt ihr es gibt Menschen, die 130 oder 150 sind die noch leben?

Jahre*

Irgendwo auf der welt die keiner kennt von uns die kein Ausweis nix haben

8 Antworten

Irgendwo auf der welt die keiner kennt von uns die kein Ausweis nix haben

Ausschließen lässt sich sowas nie komplett. Der Fall von Mbah Gotho zeigt, dass es solche besonderen Einzelfälle gibt. (Das Alter konnte zwar nie komplett belegt werden, aber er ist so oder so sehr alt geworden) Sicherlich gibt es noch weitere Menschen mit sehr hohen Alter, irgendwo in irgendwelchen abgeschiedenen Dörfern fernab der Zivilisation.

Dass Menschen gleich 150 Jahre alt werden können, bezweifle ich. Aber 120, 130 sind schon durchaus möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessieren Gesellschaftsthemen und Diskussionen

Baris343
Fragesteller

Gab in meinen Heimatdorf im Ausland, einen Mann der 1970 starb mit 133 jahren, laut papiere existierte er garnicht weil damals die babys in Haushälter geboren worden sind un nirgendwo eingetragen worden sind

Madame Calment war die älteste Frau der Welt.

Jeanne Louise Calment (* 21. Februar 1875 in Arles; † 4. August 1997 ebenda) war eine französische Altersrekordlerin. Sie hält seit 1990 den Rekord des höchsten erreichten Lebensalters eines Menschen. Sie war der erste Mensch, der erwiesenermaßen sein 116. sowie die jeweils darauf folgenden Lebensjahre bis einschließlich des 122. vollendete.

Quelle Wikipedia

Baris343
Fragesteller

Mbah Gotho was ist mit ihn, googel mal?

SturerEsel  16.05.2023, 09:11
@Baris343

Ist nicht belegt.

Unabhängige Gutachter konnten die Geburtsurkunde und damit auch das Alter Gothos nicht offiziell bestätigen, weswegen das Guinness-Buch der Rekorde ihn nicht als ältesten Menschen der Welt ausgezeichnet hat; auch von anderen Seiten wird das angebliche Alter angezweifelt. Die Rekordhalterin für das älteste nachgewiesene Alter bleibt damit Jeanne Calment, die 122 Jahre alt wurde.

Wikipedia

Nein!

Was ziemlich sicher ist, sind Erfassungsmängel bei der Bestimmung der Geburtsjahre so mancher mehr als 100-jähriger!

Nicht alle sehr alten Menschen sind in vernünftig geführten Geburtsregistern eingetragen.

Baris343
Fragesteller

Das weiß ich, bei meinen heimat dorf war ein mann auch nicht im registrierter eingetragen nicht mal das er existiert und starb 1970 mit 133 jahren

Manche behaupten ja so alt zu sein und können auch Ururenkel vorweisen, aber die Aktenlage ist dann wenig eindeutig. Vielleicht hat sich ein Nachkomme einfach mal die Erbschaftssteuer sparen wollen und gibt sich als sein eigener Vorfahre aus, wer weiß.

Dass irgendwo weitab der Zivilisation im Busch jemand unbemerkt uralt wird, wage ich zu bezweifeln. Das Leben dort ist hart und die optimale medizinische Versorgung fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Nein. Ohne medizinische Versorgung sterben Menschen sehr viel früher. Wir sind ziemlich fragile Wesen, die ohne moderne Medizin an allem möglichen sterben.