Denkt ihr die Frau von Mohammed war reif genug zum heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

War nicht reif genug 91%
War reif genug 9%

4 Antworten

War nicht reif genug

sie war angeblich 6 Jahre alt.

heute wird hier jeder fast gesteinigt, wenn gefragt wird ob eine Beziehung mit 5+ Jahren Unterschied funktionieren kann. wenn einer der beiden 14 oder 15 ist.

aber sag denen mal, das ihr Prophet Pädophil war. auch dafür wirst du gesteinigt.

War nicht reif genug

Religionen sind von Menschen gemacht und spiegeln die Reife und die Mentalität der Menschen wider, zu der Zeit als eine Religion entstanden ist. Ob das kleine Mädchen, das sicher weder Schreiben noch Lesen konnte, also weder wusste was Sex oder Heirat bedeutet, "reif" war, ist schon eine absurde Frage.

Auch in Europa hat man noch bis ins 20. Jahrhundert in der besseren Gesellschaft die Töchter verheiratet, egal ob die Töchter reif waren oder nicht, denn "reif" ist Ansichtssache.

Mohamed war ein kräftiger Mann, der viele Männer mit dem Messer getötet hat. Was Sex eines starken Mannes mit einem Kleinkind bedeutet, braucht man wohl nicht zu erklären, auch wenn das Mädchen angeblich erst mit 9 Jahren entjungfert wurde.

War nicht reif genug

Wenn man heilig ist, darf man tun was man will. Deswegen hasse ich Religionen. Aber sie war noch nen kleines Kind und hatte nix zu sagen. Deshalb war sie gezwungen einen pedophilen alten Mann zu heiraten

War nicht reif genug

Das ist nur die Rechtfertigung dafür, dass im Islam die Frau nur ein Besitz ist, ebenso wie das Nutzvieh im Stall. Sie sollen gebären, den Nachwuchs versorgen, dem Pascha dienen und sonst nichts weiter tun — erst recht nicht denken.

Religion scheint überhaupt ein patriarchalisches Konzept zu ein. Man erkennt das daran, dass es die Frau war, die mit dem Sündenfall die Vertreibung der Menschen aus dem Paradies begründet hat.