Denkt ihr, dass man seine Noten noch kurz vor den Sommerferien verbessern kann?

7 Antworten

Moin,

jein.

Du könntest noch ein Referat halten. Du könntest auch noch eine komplexere Hausarbeit schreiben. Du könntest dich noch sehr rege an Unterrichtsgesprächen beteiligen. Du könntest einen 1-A-geführten Hefter abgeben...

Aber all das kann und wird deine Note - wenn überhaupt - höchstens um eine Tendenz verbessern (von 3 auf 3+ oder von 4+ auf 3– oder so).

Und das ist doch auch logisch. Wie kannst du glauben, dass du durch irgendeine „einzelne Heldentat” die Arbeit eines restlichen Halbjahres (plus Berücksichtigung der Halbjahresnote) grundsätzlich verändern wirst?

Lehrkräfte mögen in der Regel keine „Saisonarbeiter”, die kurz vor Toreschluss merken, dass sie ja noch ihre Noten verbessern wollen.

Fang damit im nächsten Jahr früher an und arbeite aufmerksam und kontinuierlich mit. Lerne fleißig. Dann brauchst du am Ende nicht um Verbesserungsmöglichkeiten zu winseln. Und für einen nachhaltigen Wissenszuwachs ist ein kontinuierliches Beschäftigen mit dem Lernstoff auch viel besser...

LG von der Waterkant

Denke nicht. Kurz vor den Sommerferien hat man immer 0 Bock und man kann sich nd konzentrieren. Also eher nein.

In der Schule ja, im zweifelsfall geh zum Lehrer des Faches indem du dich verbessern willst, und frag ob du ein Reverat halten kannst oder eine Hausarbeit schreiben kannst um deine Note zu verbessern. Die meisten Lehrer sagen ja wenn die Noten nicht schon feststehen.

Eher unwahrscheinlich weil meistens kommt da kaum noch Bewerteter Unterricht und meistens will man dann auch einfach nichts mehr tun müssen

Ganz klassisch durch Vorträge. (:

7veren⁷