Dell Latitude mit 2 Bluetooth Kopfhörern verbinden?

Netzwerkadapter:

• Bluetooth Device (PAN)

• Intel(R) Wi-Fi 6 AX201 160MHz

franklin35  13.07.2023, 21:04

Schau mal bitte im Geräte-Manager nach, welche WLAN-Karte verbaut ist (unter "Netzwerkadapter") und ergänze das oben an der Frage, dann kann ich weiterhelfen 😊

Darkonia
Fragesteller

Hi, ich habe mal die Frage ergänzt vlt ist das das was du suchst

1 Antwort

Die Grundvoraussetzung für zwei gleichzeitig verbundene Geräte hast du im Laptop, das passt schon mal 👍

Die AX201 hat Bluetooth 5.2, was Multipoint-fähig ist. Jetzt ist nur noch die Frage, ob der Treiber das auch kann.

Probiert doch mal, eure beiden Kopfhörer zu verbinden. Falls nicht beide gleichzeitig gehen, kann es sein, dass du den Treiber aktualisieren musst.

Hier bekommst du den Treiber: https://www.intel.de/content/www/de/de/download/18649/intel-wireless-bluetooth-for-windows-10-and-windows-11.html

Falls es auch mit aktuellem Treiber nicht geht, kann es auch sein, dass einer der Kopfhörer kein Bluetooth Multipoint kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻

Darkonia
Fragesteller

Danke! Weißt du vlt ob die ganz normalen Airpods (die ersten) Multipoint haben? Finde dazu irgendwie nicht viel im Internet