Deine Meinung zu Ricarda Lang?

10 Antworten

Eine aus der "neuen Politikergeneration", von der Schule über die Uni (clevererweise ohne Abschluss, um sich gegen Plagiatsvorwürfe abzusichern) direkt in die erster Reihe.

Einige ihrer Positionen erinnern mich ein bisschen zu sehr an Greta und andere "Weltretter-Visionen". Das lässt sich wohl auch damit erklären, dass sie niemals wie die Menschen gelebt hat, die sie jetzt vertreten will.

Bestimmt hat sie einiges auf dem Kasten und wird noch eine Menge dazulernen, trotzdem würde ich mir eine Regel wünschen, dass nur noch Menschen in die Bundespolitik dürfen, die mindestens 10 Jahre ihren Lebensunterhalt selbst erwirtschaftet haben. Natürlich außerhalb der Politik.

DeIta45  10.05.2024, 15:41

"clevererweise ohne Abschluss, um sich gegen Plagiatsvorwürfe abzusichern"

War das bei dir so?

Hier zeigt sich deutlich wie sehr Frauen besonders in der Politik diskriminiert werden. Ein dicker Mann zeugt von Gemütlichkeit. Eine dicke Frau ist disziplinlos und dumm. Figur von Helmut Kohl kein Problem, hat nichts mit seiner Politik zu tun. Bei Ricarda Lang ist die Figur Ziel von Spot und wird schnell mit Unvermögen zusammengebracht. Von Frauen wird auch erwartet das sie stets gut gestylt sind und Kleidung wird viel mehr bewertet. Aber wehe dafür wird überdurschnitlich viel Geld ausgegeben. Auch die Stimme von Frauen wird oft als nervig bezeichnet.
Das ganze wird dann auch auf den politischen Inhalt übertragen. Wenn eine Frau mal einen Versprecher macht oder einen Zahl nicht weiß, wird ihr das viel übler genommen als bei einem Mann.

Ich dachte sie spielt bei der Serie Baby Reindeer mit. Aber scheinbar ist das eine andere.

Sonst ist sie ok

Moin,

sie ist nicht ganz so Prominent in der Öffentlichkeit.

Am auffälligsten ist sie in diesem Clip.

Wurde man das einen Mann so fragen ? z.B. Hrn Kohl ... Ich denke eher nicht. Kohl war Staatsmännischer ...

Ansonsten ist sie weder besonders beliebt noch besonders bekannt. Da sind mir andere von den Grünen lieber! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kompetenteste Politikerin der Grünen (mit Abstand). Nicht umsonst hat es Frau Lang so weit in ihrer Partei gebraucht, sie spiegelt den Intellekt der Grünen hervorragend wieder, ein wahres Schwergewicht auf dem Gebiet.

Leider wird Frau Lang immer häufiger Opfer von Gewalt (also nicht tätlich, sondern in Form von Witzen und Beleidigungen, welche aber dennoch als Gewaltkriminalität gegenüber Politikern in die Statistik einfließen). Ich finde es auch toll, dass Frau Lang noch in keinem Skandal über mögliche Plagiatsvorwürfe verstrickt war.

Sie ist ein Symbol der Ampel-Koalition und eine tolle Führungspersönlichkeit für ihre Wähler.

Weiter so !

koofenix  10.05.2024, 15:46
Ich finde es auch toll, dass Frau Lang noch in keinem Skandal über mögliche Plagiatsvorwürfe verstrickt war.

Wo soll sie denn was plagiert haben ? Offensichtlich hatte sie gar keine Gelegenheit dazu. Oder hat sie ein Buch geschrieben oder gar eine Doktorarbeit ?

koofenix  10.05.2024, 15:50
@Lobsang2024

Keine Ahnung. Wahrscheinlich ist sie auch noch nie in Honolulu über eine rote Ampel gefahren. Vorbildlich !

Lobsang2024  10.05.2024, 15:52
@koofenix

Sie ist noch eine aufstrebende junge Politikerin (hatte erst im Januar ihren runden Geburtstag). Die wird sicher noch eine wichtige Rolle spielen.

koofenix  10.05.2024, 15:54
@Lobsang2024

Was der Herr verhüten möge. Das bezieht sich aber jetzt eher auf ihre Partei.