Deine Meinung zu diesem Spruch?

7 Antworten

Der Spruch zeigt auf jeden Fall, dass man in jeder schlechten Situation auch etwas Gutes finden kann. Das ist Basiswissen zum Glücklich werden.

Es ist ein sehr Tiefgründiger Spruch der vieles Bedeuten kann

Moin Moin,

ich als alter seefahrer kann dir sagen, dass dieser Spruch viel Wahrheit beeinhaltet.

Etwas schlechtes kann manchmal auch etwas positives sein.

denk mal drüber nach ;)

Also mir persönlich gefällt dieser Spruch nicht gerade, ich weiß nicht genau warum. Er kommt irgendwie so altklug und alleswisserisch (?!) rüber. Aber ein Teil stimmt schon, auch wenn ich ihn etwas sinnlos finde XD

Den würde ich vergleichen mit: Ein Streit reinigt die Luft und alles ist wieder in Ordnung, weil man sich ausgesprochen hat.