Das ist doch kein Spaß oder was denkt ihr?

Und da ist noch was. Wenn ich ihn berühren möchte weist er mich ab und sagt geh weg von mir. Nun aber er kommt zu mir und fasst mich an oder macht komische Andeutungen und das auch vorhin. Also ich soll ihn lassen. Dann kommt er irgendwann gibt mir ein Kuss während ich essen gemacht habe. Ich finde es schräg Leute ich weiß nicht was ich davon halten soll

5 Antworten

Ja, das ist in der Regel eher unangenehm, wenn der Partner einfordert, dass man ihm sagt, man liebe ihn. Gerade Männer schätzen das oft nicht.

Wenn es Unsicherheiten gibt in Bezug auf die Beziehung, sollte man diese direkt und in einem ehrlichen Gespräch ansprechen.

Wenn man es aber spielerisch meint, dann sollte es auch spielerisch bleiben und nicht in Ernst ausarten - das ist dann wirklich nicht mehr lustig.

Also: Entweder Spass oder Ernst - aber nicht so ein undurchsichtiges Mischmasch!

W49 (sagt ihrem Schatz von sich aus, dass sie ihn liebt, dann kann er es auch sagen, wenn er das möchte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fire00777
Fragesteller

Ja es war auch so bevor es zu der Frage kam einige Stunden vorher . Das ich zu ihm wollte ihn berühren einen Kuss geben und er meinte geh weg von mir. Schon so abstoßend. Dann kam er nach der Zeit zu mir gibt mir einen Kuss auf die Wange so. Ist dann mehr Zeit vergangen macht er Andeutungen auf Sex. Ne war auch voll nicht passend in dem Moment weil ich gerade was zu tun hatte. Ich wette wenn ich zu ihm jetzt gehe nur um liebevoll zu sein Umarmung oder so bin ich wieder die. Die ihn nicht anfassen soll

LastDayofEden  15.05.2024, 21:01
@fire00777

Ihr scheint nicht gut miteinander zu kommunizieren. Es kann für deinen Mann genau so ein falscher Moment sein wie für dich auch.

Anstatt gereizt zu reagieren, wäre es besser, ehrlich liteinander zu sprechen und dem Partner zu erklären, dass es einfach gerade ein dummer Moment ist.

Und sich dann zusammen einen Moment vornehmen, wo beide den Kopf frei haben für Zuwendungen und Zärtlichkeiten.

Nein, ist kein Spaß, wenn du ihn mit der Frage permanent drangsalierst.

fire00777
Fragesteller

Es ist ja nicht permanent das ich so mit ihm spreche

Ich glaube, wenn ich das mit meinem Mann machen würde, wären wir keine 20 Jahre zusammen.

Diese ständigen Liebesbekundungen sind so alltäglich und gewöhnlich geworden, dass sie ihren Ursprungssinn verloren haben. Mit den 3 berühmten Worten wird heute inflationär umgegangen, das ist keine Freude.

Er ist sicher genervt, zuträglich für Eure Beziehung ist Dein Verhalten nicht.

Lass ihm doch mal die Chance Dir eine Liebeserklärung zu machen, wenn ihm danach ist. Ohne nachzubohren.

Alles Gute für Euch.

fire00777
Fragesteller

Mein Riesen Respekt an die Paare die es so viele Jahre gemeinsam gemeistert haben. Immer wieder frage ich mich wo das Geheimnis dabei ist. Danke für die hilfreiche Antwort. Ich muss das wohl sein lassen. Wobei die Taten ja viel lauter sprechen. Danke wir sind fast 5 Jahre zusammen in der Zeit gab es viele Höhen aber auch tiefen.

DianaValesko  15.05.2024, 21:04
@fire00777

Du hast vollkommen recht, die Taten zählen, das ist der richtige Weg, alles Liebe

Also ich finde das komisch. Klar ist man genervt wenn für einen die Antwort klar ist. Weiß der andere dann nur eben nicht immer… dennoch hat einen lieben ja nix damit zu tun. Selbst wenn einer nervt liebt man ja noch. Reden!

Wenn meine Freundin mich immer mit der Frage "liebst du mich?" Nerven würde, würde ich auch irgendwann nein sagen.

fire00777
Fragesteller

Weil du Sie dann dadurch nicht mehr liebst?