Darf man in Rlp Klasse 7 ein Handy mit auf Klassenfahrt nehmen?

5 Antworten

Das wird bekannt gegeben und ist eine Entscheidung während der Vorbereitungsphase.

Es hat weder etwas mit einer gesetzlichen (Landes)Vorgabe zu tun, noch mit dem Alter.

Ist bspw ein Diabetiker mit CGM dabei und besitzt nur noch die App zum Datenempfang, wird der Lehrer einen Teufel tun und ihm das Smartphone verbieten. Allerdings kann es die Auflage geben, dass die betroffene Person es nicht anderweitig nutzen darf.

Das darf man. Das Land Rheinland Pfalz schränkt das nicht ein. Allerdings können die Lehrer den Umgang mit dem Handy einschränken.

Das wird Klassenintern abgesprochen. Es gibt rein gesetzlich her kein Verbot. Aber die Schule/der Lehrer kann es untersagen.

auch wenn die lehrer sagen nein nimm es einfach mit pass auf dass die es aber nicht finden und dann easy ist egal was die meinen