Darf man auf der unbegrenzten Autobahn so schnell fahren, sodass man nicht geblitzt werden kann?

7 Antworten

Evt gesundheitliche wenn Du einen Unfall baust, und dann auch rechtliche.

Und auch ohne Tempolimit gilt vorausschauendes andere nicht gefährdendes Fahrverhalten

Sorry, aber die Idee kommt zu spät, das hat schon jemand gemacht ...

Es gibt schon ein Video wo jemand in der Nähe von Hannover mit 417 km/h gefahren ist und das Video dann hochgeladen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=7pg1hhW5qhM

Und ja, das ging dann vor Gericht aber der Fahrer wurde freigesprochen, es war erlaubt denn er hatte ausreichende Vorsichtsmassnahmen getroffen damit nichts passieren konnte (d.h. er hatte vorausfahrende Begleitfahrzeuge die sicherstellten dass die Strecke wirklich frei war).

lesterb42  15.01.2023, 17:13

Das ist nicht in der Nähe von Hannover. Sondern die A 2 in Brandenburg Richtung Sachsen-Anhalt, Ortseingangsschild bei 0:30.

Du redest von unbegrenzt und gleichzeitig von Blitzern die Dich nicht erwischen. Beißt sich iwie. Weißt Du überhaupt was Du das schreibst?

Wenn ein Autobahnabschnitt unbegrenzt ist, steht dort auch kein Blitzer ;-)

Wäre rechtlich in Ordnung.

Aber da gibt's schon 1 Million Videos, das reißt niemand vom Hocker.

Außer dein Auto wäre ein Trabi