Darf ich mit meinem Motorroller auf eine Kreisstraße?

3 Antworten

Da warst du wohl gerade pinkeln als das in der Fahrschule dran war. Falls die Kreisstrasse eine Auffahrt für die Autobahn hat, darfst du da nicht abbiegen. Ansonsten gute Fahrt.

ja klar darfst du da fahren.

Außer es ist ein Schild, das

Bild zum Beitrag

so aussieht.

Dann darfst du da nicht fahren

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Roller)

Aihooma  15.08.2023, 02:47

Auch wenn es innerhalbgeschlossenerortschaft ist wo man nur 30 fahren darf?

Eine Kreisstraße ist nichts besonderes, ist sowas wie ne Land oder Bundesstraße. Wo du meines Wissens nach nicht fahren darfst, ist auf einer Kraftfahrstraße (blaues Schild mit Auto drauf) oder auf der Autobahn.