Darf ich euch etwas mitteilen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja sie soll strafen bekommen 42%

5 Antworten

Nein

Ich gehe davon aus, dass deine Geschichte erfunden ist.

Keine Geschichte ist wohl zu blöd, um Werbung für die AfD zu machen.

Nein

Moment, die Frage ist widersprüchlich:

Ja, du bist der einzige.

Nein, sie gehört nicht bestraft.

Geh zur Demo.

Nein

Die AFD ist ein Verdachtsfall.. und dagegen demonstrieren ist ein gutes Recht !

Und auch ein Lehrer oder Lehrerin darf ihr Recht auf Meinungsäußerung und Demonstrationsfreiheit ausüben.

Gubbel2008
Fragesteller

Ja aber sie darf die ganze Klasse nicht dafür anmelden

minimax11  02.05.2024, 19:43
@Gubbel2008

Klar darf sie: aber es ist jeden freigestellt daran teilzunehmen..

Ja sie soll strafen bekommen

Denke zwar eher dass du hier das Kind bist, aber kein Schüler darf zu einer Demonstration im Rahmen der Schulaktivitäten von seiner Lehrkraft gezwungen werden.

Ja sie soll strafen bekommen

Erzieher und Lehrer haben einen Bildungsauftrag, dazu zählt NICHT die politische Beeinflussung der Kinder.

Tatsächlich ist diese sogar verboten.

Also ja, eine Meldung und Bestrafung (in dem Falle eines Abmahnung oder gar Kündigung) sind hier sehr wohl angebracht.

Sie alleine kann natürlich zu der Demo gehen, das ist ihr gutes Recht. Doch sie darf vor euch Kindern keine klare Stellung zu einer bestimmten Partei äußern und euch somit beeinflussen.