Darf ich ein Sichtschutz an meinem balkon angrenzend vom Nachbargarten?

2 Antworten

Du solltest bei deiner Gemeinde das Bauordnungsamt anrufen und nachfragen. Dinge, die fest montiert/verschraubt sind und blickdicht, könnten genehmigungsbedürftig sein. Man darf ja auch z. B. Hecken nicht beliebig hoch wachsen lassen. Und Trennmauern zwischen zwei Grundstücken dürfen auch nicht beliebig hoch sein. Es wäre doch sehr ärgerlich, wenn du es hinterher abreißen müsstest.

Ich sehe nichts was dagegen sprechen könnte... Kannst besonders ruhig machen...ist ja dein Gelände

Elmi567
Fragesteller

Ja schon! Aber es gibt ja sooo viele Paragraphe wo drinne steht! Wenn die optik dem nachbar nicht gefällt muss es weg oder so ähnlich!
keine ahnung

Laila321  27.04.2021, 17:52
@Elmi567

Echt jetzt krass 😀 Frage doch dann direkt den Anwalt bei einer Frage online einfach anschreiben...die helfen da immer schnell bei rechtlichen Fragen LG