Zimmerpflanze als Sichtschutz für Fenster gesucht,hübsch, lichtdurchlässig...........

2 Antworten

Du hast vergessen die Ausrichtung deines Fensters zu erwähnen und ob du die Pflanze auf den Beoden oder auf der Fensterbank haben möchtest und wie breit die Fensterbank wäre.

Spontan fallen mir Dracaena marginata, Yucca und für die Fensterbank eher etwas "klettermässiges" (Jasmin) ein.

RAMSA
Fragesteller

Oh ich liebe Jasmin wäre aber als Zimmerpflanze nicht drauf gekommen! Nun stehen 2 hübsche Exemplare bei mir und demnächst kommen sie in einen Hängetopf ins Fenster! DANKE!

charis0110  24.02.2013, 13:35
@RAMSA

Schau aber mal nach, wie man die pflegt. Dadurch, dass die Blätter recht dünn sind, meine ich, verträgt Jasmin keine trockene Luft - da werden dann die Blätter braun und fallen ab. Vielleicht musste die besprühen.

Viel Erfolg

etwas verquere vorstellung hast du schon

wenn - evt eine rankpflanze - sichtschutz bietet lässt sie aber kaum licht durch

und bis das venster zugewachsen ist dauert es auch, je nach pflanze über ein jahr

es gibt stores, die schnelleren sichtschutz bieten