Darf ich alleine auf ein Konzert mit 15?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 43%
Mit Einverständnis Erklärung der Eltern 43%

4 Antworten

Das entscheidet der Veranstalter. Dort musst du also nachfragen. Oft haben die Veranstalter und Veranstaltungsorte entsprechende Infos auf ihren Websites.

Manchmal haben auch die Tourveranstalter andere Regelungen als der betreffende Veranstaltungsort. Es kann also passieren, dass es auf fast der gesamten Tour geht, an dem bestimmten Veranstaltungsort aber nicht.

Das legt der Veranstalter fest. Wenn dort jedoch bezüglich des Alters nichts angegeben ist, gilt: ab 16 darfst du alleine rein und darunter nur mit einer volljährigen Begleitperson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
Mit Einverständnis Erklärung der Eltern

Kommt aber auch aufs Konzert an. Helene Fischer z. B. ist FSK 18, da durch die "Musik" psychische Schäden bei Jugendlichen befürchtet werden.

Fischkopf0891
Fragesteller

Und bei lil tjay?

Ja

Aber da du unter 16 Jahre bist nur in Begleitung eines Elternteils.