Danganronpa season 2?

2 Antworten

Danganronpa 1 und Danganronpa 3 sind die einzigen beiden richtige Staffeln des Animes. Sonst gibt es nur Spin Offs. Chronologisch gesehen müsstest du Danganronpa 2 vor der "2. Staffel" spielen. Verpassen tust du nichts direkt, aber schade drum wär's doch.

Oder sollte ich lieber das Spiel spielen?

Ich finde, dass die Spiele um einiges besser als der Anime sind, wie so oft bei Originalwerken. Nur das erste Spiel Danganronpa: Trigger Happy Havoc hat eine Adaption bekommen, die jedoch gar nicht ans spiel rankommt. Man merkt alleine anhand vom Zeitaufwand den die beiden Formen einnehmen, den Unterschied: Die erste Staffel dauert ungefähr 4h zum schauen, das erste Spiel im Durchschnitt über 30h zum durchspielen. Dadurch lernt man die Charaktere besser kennen und es wirkt weniger gespeedet.

Ich würde also eher empfehlen das Geld in die Hand zu nehmen für die Games, anstatt den Anime zu schauen. (Danganronpa 3 könntest du theoretisch nach dem 2. Spiel schauen, ist aber kein Muss)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren
Oder sollte ich lieber das Spiel spielen?

Sind ja auch die Originalwerke

Ja es gibt nur Danganronpa 1 und 3 als Anime

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui