Chat zurückverfolgen?

1 Antwort

Das ist in der Tat schwierig fast vier Monaten ist es nicht so einfach der Chat kann eventuell wieder hergestellt werden das Problem ist hier eher ob die dazugehörige IP-Adresse noch gespeichert ist und noch zugeordnet werden kann lange Zeit haben viele Unternehmen IP-Adressen tatsächlich nur sieben Tage gespeichert danach war eine zurückverfolgung relativ schwierig jetzt sind fast vier Monate vorbei bis die Sache ins Rollen gekommen ist ein gerichtsbeschluss vorliegt sind wir auf jeden Fall in den vier Monaten

Hat der Nutzer jetzt auch noch einen VPN benutzt wird es richtig schwierig da die VPN Anbieter nach 4 Monaten vermutlich keine Daten mehr gespeichert haben er hat natürlich gegen der persönlichkeitsrecht verstoßen ich vermute mal da du es auf sich beruhen gelassen hast hat er damit wohl vermutlich aufgehört und seine Accounts existieren nicht mehr hier wäre er darauf zu vermuten dass essen wegen Mangel öffentlichen Interesses wieder eingestellt werden würde zudem du den strafantrag auch nicht fristgerecht gestellt hast die drei Monate sind bereits abgelaufen

Reiispfanne
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort! Klar ich lasse es jetzt ruhen und ich hab der Person auch gesagt, es soll sich auf dessen Leben konzentrieren und sowas nicht mehr machen :) wollte halt nur wissen ob das noch funktionieren würde, falls die Person doch wieder die acc’s aktiviert aber laut Insta und Snap werden die acc’s nach 30 Tagen komplett gelöscht und Instagram speichert die Daten nur für 90 Tage und wenn man innerhalb der 3 Monaten keine Anzeige erstellt hat, bringt das jetzt auch nix mehr (laut Google)