Cdu will Bürgergeld abschaffen?

6 Antworten

Das Bürgergeld wird nur geändert ,es sollten nur die bekommen die es notwendig haben

Sie wollen das Bürgergeld nur in der aktuellen Form abschaffen.

Heißt, wahrscheinlich geht es zurück zum Harz IV Modell, was durchaus vernünftig(er) ist.

LG.

Yakuzi
Fragesteller

Ist doch viel zu wenig. Das Bürgergeld sollte auch bei 700 liegen

Zwitscherling  08.05.2024, 10:53
@Yakuzi

Das ist deine Meinung.

Meiner Meinung nach, sollten Langzeitarbeitslose Gutscheinkarten für essen und trinken bekommen und mehr nicht.

Velbert2  08.05.2024, 10:56
@Yakuzi

534 Euro + Miete ist doch schon nicht schlecht.

Aegroti  08.05.2024, 10:57
@Yakuzi

700 Euro für Nichtstun? Das haben vor 20 Jahren nicht einmal alle bei 40 Stunden pro Woche bekommen.

wahrsch gewinnt die cdu bei der nächsten Bundestagswahl.

LOL

Diese wollen jetzt das Bürgergeld verbieten.

Wollen und können sie nicht.

Die Leistung zur Existenzsicherung Langzeitarbeitsloser soll nur (mal wieder) geöndert werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das ist unglücklich ausgedrückt. Es bedeutet sicher nicht daß es gar nichts mehr gibt, nur daß es nicht mehr so viel gibt.

Selbst arbeiten und seinen Lebensunterhalt erwirtschaften.