Caesar Grab?

3 Antworten

Das Grab des C. J. Caesar ist nicht mehr bekannt. Du kannst aber auf dem Forum Romanum noch den Ort besichtigen, wo seine Leiche verbrannt wurde.

(Offenbar gibt es immer noch heimliche Verehrer, die dort Blumen ablegen :-). )

Wo Julius Caesar begraben liegt, wissen wir nicht.

An kaiserlichen Begräbnisstätten kann man besichtigen:

Hier lagen außer Augustus und eine Reihe seiner Familienangehörigen folgende Kaiser begraben: Tiberius, Caligula, Claudius, Vespasian, Nerva.

Im Sockel der Säule ruhte einst die Urne Traians.

Hier ruhten außer Hadrian auch: Antoninus Pius, Marcus Aurelius, Commodus, Septimius Severus und Caracalla.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Senaherib  29.12.2018, 22:23

Bravo ! War mir bisher in solcher Ausführlichkeit nicht bekannt. Danke für Kenntnisbereicherung !

1Micky
Fragesteller

Kann man da die Urnen und so immernoch sehen?

ArnoldBentheim  30.12.2018, 12:19
@1Micky

Nein, es sind nur die Grabstätten als solche erhalten, aber menschliche Überreste oder Urnen gibt es nicht mehr. Sie sind im Laufe der Jahrtausende verschwunden. Aber immerhin, die Monumente sind eindrucksvoll.