Burnout fürs 125ccm mottorad schädlich?

2 Antworten

Burnouts erzeugen, wenn sie vielleicht nicht gerade auf einer Eisfläche ausgeführt werden, immer erhöhten Verschleiss.

Eric200584
Fragesteller

Okay aber jetzt von einem mal geht da jetzt nichts großartig kaputt oder Problem ist wie gesagt nur weshalb ich mir Sorgen mache das der Reifen sich auf der straße sich garnicht bewegt hat

ListigerIvan  20.05.2024, 21:11
@Eric200584

Naja, wenn sich angetriebene Rad trotz Gas nicht mehr dreht, selbst wenn das Ding auf dem Ständer steht und das Antriebsrad frei hängt, ist ja offensichtlich was kaputt gegangen. 😉

Kannst du hingegen weiterhin normal damit fahren scheint alles schick zu sein.

Wenn du mit "nicht gedreht", "keinen Burnout" meinst dann ist alles ok. Es ist absolut normal, dass die Reifen im Gelände durchdrehen, da sie dort weniger Haftung haben. Und keine sorge dein Motorrad geht von dem einem mal nicht kaputt. Selbst wenn du es aktiv machst, geht das meiste nur auf Reifen, kette und Ritzel, was alles Verschleiß ist. Muss trotzdem net sein, kostet ja auch alles Geld.

Woher ich das weiß:Hobby