Bundestagswahl in 2025?

6 Antworten

Ich hoffe, dass die etablierten Parteien ihre Lehren aus den letzten Wahlen ziehen werden. Sonst wird bald die AfD die erste Partei in der BRD werden.

RobertLiebling  09.10.2023, 12:53

Ist irgendwo eine flächendeckende Lobotomiekampagne geplant? Gestern wählten immerhin deutlich über 80% nicht die Alternative für Dumpfbacken.

ymarc  13.10.2023, 11:59

Vielen Dank für das Sternchen!

Wenn die FDP überall unter 5 % sinkt, könnte sie die Koalition sprengen. Das wäre nur angemessen, denn die FDP-Wähler von 2021 wollten die grüne Transformation bzw. Kulturrevolution auf keinen Fall.

RobertLiebling  09.10.2023, 12:51

Selbstmord aus Angst vor dem Tod?

In der Vergangenheit hingen die FDP-Minister an ihren Posten. Warum sollten sie jetzt die Koalition platzen lassen, nur um bei vorgezogenen Neuwahlen aus dem Bundestag zu fliegen?

Ich hoffe sie halten durch - danach wird es schlimmer - worst case AFD plus Frau Lafontaine

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Ampel noch in dieser Legislatur bricht. Da gab es doch bereits Kontroversen innerhalb der Ampel, die dann eben diplomatisch gelöst wurden. Das wird auch jetzt nicht anders sein.

Ja ich gehe davon aus das die Ampel bis zum Ende der Legislaturperiode weiter regiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert