Bücher verkaufen bei Rebuy und Momox - eure Erfahrungen

5 Antworten

Bei momox hab ich ein paar DVDs und Bücher verkauft.Klappen tut es in der Regel gut.Nicht alle gezahlten Preise find ich akzeptabel.Das muß jeder selbst wissen.Einmal wurden DVDs nicht angenommen wegen angeblicher Gebrauchsspuren.Rebuy und momox zahlen unterschiedliche Preise.Ich finde aber beide absolut seriös.

Achtung vor ReBuy!!

Ich wollte ReBuy mal testen und habe 7 Staffeln einer Serie verkauft. Ich habe alle gemeinsam gekauft, jeweils 1x angesehen und so an ReBuy geschickt - Fazit: Sie haben sich die 3 günstigsten behalten und angekauft und die, für die ich etwas mehr Geld erhalten hätte, haben Sie mit "zerkratz" bewertet, was natürlich absoluter blödsinn ist! Immerhin waren alle genau gleich oft (als 1x!!!) aus der Packung heraussen! So, jetzt steh ich da mit 4 Staffeln von 7... was soll ich damit bitte machen?

Und das beste: ReBuy hat mir angeboten die "kaputten" zu vernichten. Wers glaubt, die wären sich weiter in den Verkauf gegangen! Da hätten sie schön Geld damit gemacht...!

Also Achtung beim Verkauf an ReBuy zocken die einem mächtig ab. Habe es leider jetzt auch schon öfter gehört dass die so arbeiten und teilweise fast neue Geräte "ablehnen"!!! Also lasst bitte die Finger davon, ist die Aufregung nicht wert und wir brauchen uns nicht abzocken lassen!

Über den Kauf bei ReBuy kann ich nichts sagen da ich es nie getestet habe und nach dieser Erfahrung auch sicher mit denen nichts mehr zu tun haben werde!

Ich hab mir das mal für meine Bücher angeschaut, man kann da ja ohne Probleme schauen, wie viel man für welches Buch bekommt.

Man bekommt allerdings nur recht kleine Beträge, klar die wollen damit ja auch Geld verdienen und du hast dafür keinen Aufwand, weil alles auf einmal weg ist.

Mir persönlich war das aber zu wenig, ich hab jetzt alle meine Bücher und auch Spiele bei booklooker.de eingestellt, da hat man zwar den Aufwand, dass man alles verpacken und einzeln verschicken muss und es vorallem lange dauern kann bis alles verkauft ist, aber du kannst deine eigenen Preise festlegen bzw dich auch sehr leicht an den Preisen, der dort schon eingestellten Bücher orientieren.

Ich bin damit weitaus zufriedener, bei Momox hätte ich für meine knapp 80 Bücher keine 40€ bekommen und durch booklooker habe ich schon jetzt deutlich mehr eingenommen.

spokser  17.07.2015, 19:09

Teste mal die: www.medifanten.de

Booklooker hat leider ein sehr zahlfaules Publikum, man muss sehr oft mahnen und vieles wird gar nicht bezahlt. Und warum soll man Gebühren zahlen?

Mit dem ""Anständigen Preis"" ist das so eine Sache. Mein Bekannter hatte alle Harry Potter zu Rebay geschickt und sollte 4,50€ bekommen. Ein Witz, finde Ich.

werden bei den meisten Büchern anständige Preise gezahlt?

Du darfst eines nicht vergessen, diese Firmen wollen auch etwas verdienen. Und sie verdienen, weil sie die MASSEN verkaufen. Die Ankaufpreise sind in meinen Augen ein Witz.