Bücher verkaufen außerhalb Rebuy und Momox?

5 Antworten

Wenn Du genug zu verkaufen hast - stelle Dich damit auf den Flohmarkt! Denn mit entsprechenden Internetseiten ist meist für jedes verkaufte Buch Arbeit ver-bunden - Du musst auf Dein Geld warten, es einpacken und zur Post bringen etc. Auf einem (gut besuchten) Flohmarkt wirst Du oftmals eine ganze Reihe Bücher ohne größeren Aufwand los.

Bücher haben leider einen hohen Wertverlust und ein Verkauf lohnt fast nicht mehr. Bei Ebay bekommt man erfahrungsgemäß auch nicht mehr viel Geld und Amazon lohnt wegen den horrenden Verkaufsprovisionen überhaupt nicht.

Meine Bücher habe ich alle in Tauschbörsen eingestellt wie z.B. Tauschticket oder Tauschgnom. Hier bekommt man dann für ein angefordertes Buch eine Währung in Ticket oder Token gutgeschrieben. Ich habe dann zwar kein Geld, kann mir dafür aber in diesem Portal für meine Gutschrift andere Sachen anfordern, wie z.B. DVD´s CD´s, andere Bücher oder auch mittlerweile alles Mögliche, wie Kleider, Schmuck usw.

ebay kleinanzeigen hat mir damals sehr gut geholfen.

Falls du auf Facebook angemeldet bist, schau mal in manchen Gruppen. Ich bin auch in einer "Kaufen und Verkaufen" Gruppe drin, mit Menschen aus meinem Umkreis

tugay20
Fragesteller

Dankeschön, ich kenne schon solche Gruppen, aber ich bin mir nicht sicher ob es klappt. Ich möchte aus ihrer Erfahrung wissen ob es sich lohnt?

Chessur  29.05.2016, 18:38
@tugay20

Also bei mir hat es sich gelohnt. Meine Mutter und ich sind da vor unserem Umzug nicht nur einige Bücher los geworden

Flohmarktportal auf Facebook,Ebay Kleinanzeigen...