Breites Grinsen (Bedeutung)?

3 Antworten

Meiner Meinung beömmelt sich der Grinser über irgendetwas. Ich will jedenfalls nicht hoffen, dass der Grinser gerade gehässig ist. Aber das sieht man dann auch irgendwie. Das sieht eher nach hämischen Grinsen aus und nicht nach Fröhlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Umstände an. Mimik kann je nach Situation unterschiedlich gedeutet werden.

Ein "breites Grinsen" kann Freude, Triumph oder auch Überlegenheit ausdrücken.

Freude. Konkret: Tadej hat die 20. Etappe gewonnen.