Braucht man ein neues Mainboard für die zukünftigen Grafikkarten mit GDDR6?

2 Antworten

Nein. Alles was für die Kompatibilität wichtig ist, ist die tatsächliche Schnitstelle, und die wird PCIe bleiben. PCIe 4.0 steht zwar schon fast vor der Tür, aber 3.0 wird noch lange reichen.

BlackHexa  01.09.2020, 21:43

Ich weiß das kommt jetzt sehr spä, aber heißt das das ich mit meinem Asus B350 Prime auch die 3090ti benutzen kann?

Nein. GDDR ist für Grafikkarten und unabhängig vom Mainboard