was bedeutet maximaler grafikkarten speicher beim Mainboard?

2 Antworten

Wo hast du die Info her?

Die Info bezieht ziemlich sicher auf den maximalen Videospeicher für CPU integrierte Grafikeinheiten bzw. APUs in dem Fall.

Das hat also nichts mit dedizierten Grafikkarten zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neroshu  13.11.2019, 23:50

PS:

Ich würde übrigens ein anderes Board nehmen. Das B450M Gaming Plus wird nicht mehr produziert und ist daher recht stark im Preis gestiegen, dass es recht teuer ist.

Nimm lieber eines von denen:

https://geizhals.de/?cmp=2111701&cmp=2111703

Brahim98
Fragesteller
@Neroshu

sorry hab das falsche verlinkt ! hab es aber auch für 80 euro gefunden!

Das bedeutet, dass die Grafikeinheit auf einem Prozessor, dessen Typenbezeichnung auf G (wie Grafikeinheit) endet, wie z.B. Ryzen 2200G, nur maximal 2048 MB des RAM nutzen kann.

Grafikkarten mit eigenem Speicher können soviel Speicher haben wie sie wollen. Die nutzen den RAM ja nicht wirklich.