Braucht Deutschland eine neue Währung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

5 Antworten

Nein

aber die EU braucht eine gemeinsame Wirtschaftspolitik! - die hätte sie schon gebraucht als Voraussetzung für die Einführung des Euro!

DobriNarod  08.05.2024, 07:28

Ja

Der Euro kann nur funktionieren wenn er absolut jeden Anreiz wegnimmt von einem Land in das andere reisen zu wollen.

Nein

Nein, Deutschland sollte beim Euro bleiben.

Nein

Separatismus ist inder heutigen Zeit und Lage nicht angebracht.

Nein

Nein, wir fahren mit dem Euro schon ganz gut. Wichtiger wäre es, dass sich alle Länder an die Bedingungen halten und die Währungsstabilität ganz oben steht.

Die Wirtschaftspolitik der EU schadet Deutschland in Teilen. Das ist aber keine Hauptfrage der Währung.

Nein

Nein, brauchen wir nicht.