Brauch ich am Wochenende eine Parkscheibe?

4 Antworten

Nur Mo bis Freitag von 9 bis 20 Uhr ... aber auch wenn es ein Feiertag wäre (Pfingstmontag, Ostermontag ...).

An allen anderen Tagen - also Sa und So - brauchst du keine Parkscheibe und zwischen 20 Uhr bis 9 Uhr auch nicht an den Wochentagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jein - am Wochenende per se nicht, Du darfst die Parkscheibe aber mit "9 Uhr" hinter die Windschutzscheibe legen und somit bis Montag 11 Uhr dort parken. Aber Achtung: Da steht Mo - Fr, ergo gilt das auch diesen Montag, obwohl Feiertag ist!

Nein. Steht doch da, dass sie obigen Schilder nur Mo-Fr und da auch nur von 9-20 Uhr gelten.

PissedOfGengar  08.04.2023, 10:40

Nein nur die Parkscheiben Pflicht gilt in der Zeit.

Das mit dem Gehwegparken und mit den Bewohnern gilt 24/7.

Also ganz ehrlich es steht doch alles drauf.

Und das ist nun KEIN schweres Verkehrsschild.

Parkuhr für 2 Stunden

Mo - Fr

9 - 20h

In den Zeiten die nicht drauf stehen also keine Parkuhr. Da steht nichts davon dass das an Feiertagen nicht gilt.