BMW 7er E65 - ist die Qualität und Verarbeitung gut oder eher schlecht?

2 Antworten

Hallo ich arbeite in einer BMW Werkstatt und bin Kfz Mechatroniker Geselle. Der e65 ist natürlich ein Schiff. Komfort steht ganz oben und ist über der Mittelklasse auch noch nach 5-8 jahren. Innenraum verarbeitung ist sehr gut und edel. Automatikschaltung am rechten lenkradhebel ist eine besonderheit. Motor läuft und läuft und läuft. Allerdings paar Probleme mit Achsaufnahmen pendelstützen etc. Verbrauch ist überdurchschnittlich aber ertragbar motor würde ich den 730d oder 740i empfehlen. Gruß aus bayern

Gym80951996
Fragesteller

Vielen Dank!!

Bevor du so ein Auto kaufst, musst du dir im Klaren sein, dass das Auto teuer im Unterhalt ist. Der Preis ist niedrig, der Unterhalt hoch. 7er fahren heißt auch 7er zahlen.

Gym80951996
Fragesteller

Wieviel würdest du im Monat einplanen? Wie oft würde dieser Wagen repariert werden müssen? Ich würde einen mit ca. 150.000km kaufen aber ich muss diesen Wagen haben wenigstens für eine kurze Zeit

madguy1  31.07.2016, 13:37
@Gym80951996

Was glaubst du wieso dir 7er, A8, VW Phaetom so billig nachgeworfen werden? Wenn etwas kaputt geht bist du am Arsch.

MehrPSproLiter  31.07.2016, 13:00

BMW ist wirklich nicht mein Fachgebiet, aber wenn man Bremsen usw richten lassen muss, wird es teuer.