Blender Auto modellieren?

1 Antwort

Die meisten machen einfach ne textur und ggf normal map drauf. 3d modeliert werden die in der regel schlicht nicht.

DeadlyDalek  06.05.2024, 09:42

Kommt auf den Use-Case an. In der Automobilbranche werden sie tatsächlich auf‘s kleinste Detail modelliert.

Liebe Grüße! :)

jort93  06.05.2024, 09:56
@DeadlyDalek

Auch dort nicht überall.

Habe schon oft genug offizielle 3d Modelle gesehen wo das nicht modelliert ist, so in online Konfiguratoren z.B.

Klar, wenn man das Auto anhand des 3d Modells bauen will, schon, aber auch um das Kunden zu präsentieren reicht es da nen paar normal maps draufhauen.

Und wenn man das Auto anhand des Modells bauen will benutzt man halt auch nicht blender sondern ein richtiges CAD tool.