Bitte hilft mir?

4 Antworten

Hallo Mareike,

leider bist Du bei weitem nicht alleine mit Deinem Problem.

Gerade in Deinem Alter wird in vielen Schulklassen übelst gemobbt.

Das ist absolut daneben, und es ist wichtig + richtig, dass Du das nicht einfach so hinnehmen willst!

Bitte wende Dich an Euren Vertrauenslehrer oder wenn keiner helfen will, auch direkt an die Schulleitung und schildere Dein Problem.

Wenn das schon bekannt ist - so liest sich das -, wäre es sinnvoll, wenn Deine Mutter sich schriftlich (E-Mail) an die Schulleitung wendet und ausdrücklich darauf hinweist, dass sie die Missstände weiterreichen wird (Schulaufsichtsbehörde), wenn keine Abhilfe geschaffen wird.

Das wirkt oftmals Wunder, denn die Schule hat keine Lust auf einen Briefwechsel mit der übergeordneten Instanz, die dann nachfragen würde, warum denn nichts / nicht genug unternommen wurde und wer wohl die Verantwortung hat usw.

Lass es nicht auf Dir sitzen und Dich dazu bewegen, die Schule zu wechseln! DAS würde bedeuten, die Mobber hätten Erfolg mit ihrer Methode und kommen vielleicht auch noch ohne Strafe davon!

Geh nach vorne + wehr Dich!

Hole Dir Unterstützung, wenn es sein muss ggf. beim Jugendamt in Deiner Stadt / Gemeinde!

Viel Erfolg + LG

Es ist sogar möglich auf ein Gymnasium zu wechseln. Setz dich zusammen mit deinen Eltern mit einer potentiellen neuen Schule in Verbindung und kläre das dort. Sobald die Schule meint dass es okay wäre, informiere deine jetzige Schule und es sollte klappen.

mareike234
Fragesteller

Danke sehr hilfreich

Einfach Handyaufnahmen laufen lassen und den Lehrern vorspielen.

mareike234
Fragesteller

Danke,aber Ist es nicht strafbar?

Sparetire  06.05.2024, 16:36
@mareike234

Nur wenn du es ins Internet stellst. Der Lehrer darf das anhören. Und es ist vor Gericht kein Beweismittel.

ScamnX  06.05.2024, 16:39
@mareike234

Das beleidigen stellt einen Straftatbestand dar. Videoaufnahmen dürfen im Zuge der Dokumentation der Straftat angefertigt, jedoch nicht veröffentlicht werden. Komm aber nicht auf die Gedanken zu klagen. Bringt dich nicht weit

Beweise dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen