Bin mir unsicher was ich bin kann jemand helfen?

4 Antworten

Ich möchte dir mal eine andere Seite zu dieser Diskussion zeigen😊

Klar, diese Aussage "in der Pubertät ist man, in sich selbst unsicher" hört man sehr häufig 🙈 Die meisten Transpersonen wissen jedoch im frühen Kindheitsalter(ich war 4), daß "etwas nicht stimmt"-> . Manche Menschen können nicht genau ausmachen, warum sie sich in ihrem Körper nicht wohl fühlen. Natürlich, jeder Mensch hat etwas an sich, was ihm nicht passt und in der Pubertät ist das ganze noch präsenter. Aber wenn du das Gefühl hast, das du eigentlich gar ein Mann bist und dich gezwungen fühlst, so zu existieren, dann könntest du durchaus ein Transmensch sein. Ich lege dir einen Besuch bei einem Psychotherapeuten ans Herz. Dieser wird den "Knoten in deinem Kopf" lösen können 😊👍🏻 Und zum Transweg kann ich dir die Angst evtl. ein wenig nehmen. Für die Dokumente braucht man eine Liste, was man machen/beantragen muss und ein wenig Gedult. Zu den OPs: Keine der OPs war soooo schmerzhaft, dass ich sagen würde: Niieee wieder. Ganz im Gegenteil. Plötzlich ist man sich selbst. Man guckt in den Spiegel und sieht den Menschen, der man eigentlich schon immer war aber es ist kein Traum mehr sondern Realität. Bei der BrustOp kann man die Arme anfangs nicht richtig bewegen oder gar heben aber das gibt sich in den ersten Wochen. Gegen den Wundschmerz bekommt man Medikamente. Bei den GenitalOps ist es nicht anders. Also Angst vor starken Schmerzen brauchst du nicht haben. Solltest du noch andere Fragen dazu haben, schreib mir bitte einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung und eigene Erfahrungen

Wie alt bist du überhaupt? Jeder durchläuft in der Pubertät eine Phase, wo man mit seinem eigenen Körper unglücklich ist und lieber jemand anderes sein will. Das ist ganz normal und muss nicht unbedingt heißen, dass du Transgender bist.

Wenn du noch nicht 18-20 bist, solltest du daher mal noch abwarten, das legt sich nämlich meistens nach der Pubertät. Wenn du dann immer noch den Wunsch hast, lieber das andere Geschlecht sein zu wollen, dann kannst du das machen. Stell dich aber drauf ein, dass das kein Zuckerschlecken wird und du wahrscheinlich ein Leben lang nie wieder das selbe Gefühl in deinem neuen Geschlechtsorgan spüren wirst wie früher. Es wird hauptsächlich taub sein.

Man kann sich übrigens auch einfach nicht geschlechterrollen-typisch anziehen ohne den operativen Weg zu gehn.

Unicornsarec553
Fragesteller

Danke hilft net so viel aber ok danke

Uneternal  09.08.2023, 15:25
@Unicornsarec553

Ich will dir nur die Wahrheit sagen, bevor du eine falsche Entscheidung triffst, weil du jetzt in deinem wahrscheinlich jungen Alter noch nicht so über Konsequenzen nachdenkst. Lern einfach dich so zu akzeptieren, wie Gott dich geschaffen hat. Du bist perfekt genau so wie du bist.

Uneternal  09.08.2023, 16:53
@Unicornsarec553

Wie kann man etwa hassen, was nicht existiert? Dann nenn es eben die Natur. Oder wer hat dich denn geschaffen? Deinen Geist?

Uneternal  10.08.2023, 17:56
@Unicornsarec553

Bitte nochmal genau lesen und denken. Ich habe gefragt wer denn deinen Geist geschaffen hat?

PapaBaer0604  10.08.2023, 16:28

Nein, im Regelfall bleibt das Gefühl im Genital bestehen. Bei mir sind lediglich wo die Naht war, ca 2cm am Schaft zu den Hoden leicht taub.

Und Verzeihung aber warum sollte man sich nicht gegen die Geschlechterrollentypisch kleiden? 🤣 Das ist, mit Verlaub, Unsinn 🙈

Uneternal  10.08.2023, 17:54
@PapaBaer0604

Bitte nochmal genau lesen: "Man kann sich übrigens auch einfach nicht geschlechterrollen-typisch anziehen"

Ich weiß nicht genau wie ich dir helfen kann aber ich kann dir sagen das du nicht alleine bist

zum beispiel Ich bin ein Mädchen fühle mich aber wie ein Junge

Schau auf deiner Geburtsurkunde nach.

Unicornsarec553
Fragesteller

Dein erst? Trans hast du davon schon mal gehört

IRoninMonkI  09.08.2023, 15:49
@Unicornsarec553

Glaub mir, mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass ich nicht falsch liege.

Da kannst du noch so stark meine Meinung und Auffassung anzweifeln, was übrigens durchaus intolerant ist.

Unicornsarec553
Fragesteller
@IRoninMonkI

Ich bin vom System aus ein Junge aber ich sag nur fuck the System also das Papier bums wo drauf steht junge ist ein lügner