Bin ich zu prüde?

7 Antworten

Also:

Bist du zu prüde?

Nein, es gibt wie bei allem da eine Polarität. Es gibt konservativere und dekadentere Leute. Die einen halten es für Gut und Richtig, wenn Sex etwas möglichst intimes zwischen zwei Leuten ist, die anderen halten es für Gut und Richtig, wenn man immer und überall bimmsen kann. Was beide Parteien nicht verstehen ist, dass die andere Seite ihre Daseinsberechtigung hat. Viele Konservative denken, das viele Bimmsen würde die Dekadenten unglücklich machen, weil es sie unglücklich machen würde und viele Dekadente denken das selbe nur umgekehrt.
Ein gutes Beispiel hierfür ist der Post von 1Knight1, der gleich versucht eine psychotherapeutische Session ins Leben zu rufen, weil er von sich auf andere schließt.

Wenn du in der Partnerschaft schweinisch bist, bist du nicht zu prüde.

Es gibt auch in bei der Trennung eine Polarität, die Leute die sich zurückziehen wollen und die, die sich ablenken wollen. Bei zweiteren gibt es vor halt auch die, die sich mit anderen Ablenken wollen, dazu gehört dann auch, sozial zeigen zu wollen, dass man der Gewinner der Beziehung ist und einem das ganze gar nichts ausmacht. Das ist sehr kindisch, aber manchen hilft es eben beim Heilungsprozess.

So krass frühreif ist die Jugend nicht, nur sind wir eine dekadente Gesellschaft, welche immer offener zu immer mehr Sexualthemen stehen und das kommt eben auch bei den Jungen an. Aber vor 100 Jahren war ein Blowjob schon etwas extrem verrücktes, von Analsex ganz zu schweigen. Das einzige worüber man sich in diesem Kontext ernsthaft Gedanken machen sollte, ist wie früh (auch nicht sexuell-aktiven) Mädchen die Pille (aka weibliche Hormone) verschrieben wird. Einer bekannten von mir, die ihr erstes mal mit 20 hatte, bat der Arzt mit 12 an, ihr die Pille zu verschreiben, weil das gegen ihre Akne geholfen hätte.

metalheadmaedel
Fragesteller

konstruktive Antwort! Danke

Du bist nicht prüde, sondern ein Mitläufer, der von der Gesellschaft Vorgekautes nacheifert, anstatt sich frei zu entfalten. Du brauchst demnach eine Entschduldigung für Sex, und das ist in dem Fall der Titel "Beziehung". Was nichts anderes bedeutet, als dass ein Typ gut daran tut, Dir diese "Beziehung" zu versprechen, damit Du Dein Höschen fallenlässt. Oder aber, Du befreist Dich von diesem starren Quatsch und hast Sex genau dann, wenn Du wirklich Lust darauf hast, nicht um irgendwelchen Normen oder Regeln zu gefallen.

Sex ist immer am besten, wenn es spontan passiert. Irgendwelche Planerei hingegen verwandelt Sex in eine lahme abgespulte Sollnummer.

metalheadmaedel
Fragesteller

Ich glaube du das meinen Inhalt nicht ganz verstanden

1Knight1  03.01.2023, 10:21
@metalheadmaedel

Natürlich hab ich es verstanden, aber Du meinen Beitrag anscheinend nicht. Du hast die starre Vorstellung, dass Sex nur in einer Beziehung mit genug Abstand zu anderen Beziehung und blabla blablubb stattfinden sollte. Und das tötet jeden guten Sex. Guter Sex kann immer und überall passieren. Wichtig ist nur, ob man dann spontan zu sich und seinen Gelüsten steht oder sich selbst sabotiert. Du bist anscheinend von der letzteren Sorte.

metalheadmaedel
Fragesteller
@1Knight1

Nö ich finds einfacher nur schöner wenn man mit jemand eine Bindung hat. Ich hab ja den Vergleich.

1Knight1  03.01.2023, 10:27
@metalheadmaedel

So eine Pauschalaussage hat weder Substanz noch bringt es Vorteile. Es ist nur eine weitrere Eigensabotage. Was Du in welchem Moment wie empfindest, kannst Du gar nicht wissen. Dass man nicht mit verbundenen Augen auf der Fußgängerzone auf den Mann zeigt, den man abschleppt ist klar. Ebenso, dass Sympathie und sexuelle Anziehung da sein sollte. Aber manchemal ist man auch einfach angegeilt. Und dann kann es eben passieren, dass man ein Abenteuer in Form eines ONS oder einer Affäre hat. Oder, wenn der beste Freund/in zu Besuch ist. Außer natürlich, wenn man sich das schon pauschal davor verbietet und den Kopf über "die krass frühreife Jugend" schüttelt.

Jeder muss für sich entscheiden, was er/sie macht oder auch nicht. Man sollte sich unbedingt wohl dabei fühlen und sich nicht überreden lassen und etwas tun, nur weil es cool ist, oder man glaubt, dass es von einem erwartet wird! Sei Du selbst und das ist gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich denke mit Prüde hat das nix zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass Du trauerst, wenn Deine Beziehung in die Brüche geht und das Du lange brauchst, um wieder offen für einen neuen Partner zu werden; das ist dann auf keinen Fall Prüde.

Das ist vielleicht einer Deiner schönen, liebevollen Wesenszüge - hader nicht damit! LG

Ich glaube, weiß, was du meinst...Freundschaft plus usw. Dass heute keine Liebe mehr im Spiel ist...

Nein, prüde bist du nicht. Das ist deine Einstellung dazu, und egal, wie du es drehst und wendest, du wirst deine Einstellung beibehalten. Das ist ok. Ich denke so ähnlich.

Aber was mich zum Schmunzeln gebracht hat...du schreibst hier Spätsünder...nun, ein Spätsünder war ich nicht, jedoch ein Spätzünder.^^ Aber Spätsünder kann man durchaus auch stehen lassen, manch einer sündigt sehr spät.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

metalheadmaedel
Fragesteller

Huups:D

Grinsekater1812  03.01.2023, 10:45
@metalheadmaedel

Es ist so...ich habe das Wort 'Spätsünder' so noch nie gehört, und dabei festgestellt, dass es durchaus Sinn macht. Vielleicht hast du sogar ein neues Wort erfunden.^^ Jedenfalls werde ich mir das merken. Also...alles gut.^^