Bin ich Trans/ was bin ich?

tippsforqueers  15.10.2023, 09:41

Fühlst du dich mit deinen weiblichen Körpermerkmalen unwohl oder wenn jemand dich als weiblich bezeichnet?

Killer2008
Fragesteller

ja

7 Antworten

Du bist vor allem in einer Selbstfindungsphase, ich sage dir man muss kein stück trans sein um sich mal so zu fühlen wie du. Natürlich wäre es mal interessant das andere Geschlecht selber praktisch zu erleben, aber selbst mit einer angleichenden Op bist du am ende kein echter Junge.

Es ist immer nur irgendwo halbgar.

Eine tiefere Stimme kannst du zb durch shouten haben, bzw durch basstraining, also natürlich nicht extrem tief, aber shouten zb damit kriegen auch Frauen ne echt abgedrehte Stimme hin XD

Ich find das manchmal extrem witzig zb shoutend danke sagen XD

Ich kann das nicht wirklich ich hab da nur mal bissel rumgespielt stimmtechnisch, auch musst du dich gar nicht zu irgendwas bestimmtem zugehörig fühlen, das eine ist sowieso dein Kopf der zum größten teil unabhängig von deinem Geschlecht funktioniert. Mann und Frau können in fast allem genauso handeln oder denken. Wie wohl man sich fühlt hat auch damit zu tun womit man sich vergleicht, am besten ist es sich gar nicht zu vergleichen sondern nur anzunehmen wie man ist.

Es ist auch völlig egal was du gerne anhast das ist nur deko.

Wenn du wirklich meinst dass das ganze tiefer geht als ne Selbstfindungsphase brauchste erstmal den Allgemeinarzt dem schilderst du deine Gedanken und der kann dich dann weiterleiten, du weißt sicher das das ganze prozedere sehr dauert.

Aber nochwas es gibt psychische Krankheiten die dich ebenso denken lassen könnten das dein Körper nicht stimmt, unser Gehirn setzt Probleme gerne auf etwas das kein echtes Problem ist weil man das echte Problem zb verdrängen will.

Sowas zb führt auch zu Magerasucht.

Also nur weil es diese Möglichkeit gibt musst du nicht zwingend etwas an dir verändern lassen oder ähnliches.

Der Begriff hiess ursprünglich mal transsexuell.

Die Betonung liegt auf dem Bestandteil sexuell. Es muss also was mit der sexuellen Neigung zu tun haben.

Irgendwelche Verhaltensklischees für Männer- oder Frauenrollen zu erfüllen, war nie die Bedeutung dieses Begriffs. Dazu wurde er von seltsamen Leuten in den letzten 10 Jahren gemacht.

Es gibt oft Sprechstunden dazu. Oder eine Online Beratungsstelle ich würde dir vorschlagen dort erstmal mit jemanden zu reden und diese Person kann dir dann auch weiterhelfen.

https://geschlechtliche-vielfalt.de/

Ich war auch nie ein "normaler" Junge, konnte mich kaum mit den anderen identifizieren. Mit 20 dachte ich auch ich wäre deshalb nicht binär. Gott sei dank habe ich dann gemerkt, dass das nichts mit meinem Geschlecht zu tun hat. Spitz und übertrieben gesagt, ist das Geschlecht einfach nur was man zwischen den Beinen hat, nicht mehr. Persönlichkeit, Interessen, Vorlieben, Namen, etc. ist alles einem selbst überlassen.

Heutzutage sollte man vor allem mit solchen Fragen wie "Bin ich Trans" aufpassen, wenn man sich nicht ganz sicher ist. Hormontherapien für Transsexuelle sind enorme Gewinnbringer in der Pharmaindustrie und viele Ärzte nutzen das aus. Unfassbar viele Berichten darüber, dass sie mit solchen Selbstzweifeln zum Arzt gegangen sind und bereits am selben Tag ein Rezept für ihre erste Ladung Hormone bekommen haben. Früher wurde man zum Psychologen und Neurologen geschickt, wo man erst getestet wurde, bevor man auf Hormone gesetzt worden ist. Und wenn man bereits mit den Hormonen angefangen hat, gibt es kein zurück mehr, da sie irreversible Veränderungen verursachen, wie z.B. eine dauerhaft männlich tiefe Stimme bei Frauen. Selbst wenn du die Therapie abbrichst, wird dir die Stimme für immer bleiben, also lieber Finger weg, wenn man sich nicht sicher ist.

Du bist immernoch ein Mädchen. Du kannst dich kleiden und dich bewegen wie ein Junge, aber anatomisch bleibst du vorerst ein Mädchen. Bis du 18 bist, kannst du gar nichts machen. Aber es gibt Wege.

Killer2008
Fragesteller

Ich meine zb es meinen Eltern sagen oder meinen Namen für alle anderen ändern und so weiter aber ich traue mich nicht

Sugass22  15.10.2023, 05:10
@Killer2008

Na das funktioniert nicht so einfach. Willst du nur den Namen wechseln oder ein richtiger Junge sein? Du weißt gerade nicht, wo du hin willst, aber es wäre gut, es mal anzusprechen. Entweder mit der Mutter oder mit dem Vater, mit wem du dich besser verstehst.