Bin ich trans (mtf)?

6 Antworten

Also ich m16 fühle mich seit ein paar Jahren nicht mehr wohl in meinem Körper und wünsche mir oft dass ich als Mädchen geboren wäre

Du, ob du trans bist, das kannst nur du selbst wissen. Aber ich kann dir sagen, dass, wenn du dich jetzt schon seit Jahren so fühlst, dieses Gefühl sehr wahrscheinlich permanent ist.

Cis Männer wünschen sich normalerweise nicht jahrelang ein Mädchen zu sein. Aber alle trans Mädchen haben das getan.

Den Wunsch nach einem (ziemlich) weiblichen Körper kann von Ärzten begleitet werden, wenn es das ist, was du dir wünschst. Gerade in deinem Alter sind Hormone unfassbar mächtig. Du wirst entscheiden müssen, ob du das denn machen magst. Dir muss nur bewusst sein, dass es den ganzen Körper feminisiert, und nicht nur einzelne Teile. Wobei das bei dir ja nicht so klingt, als würdest du das schlecht finden :)

selbst wenn ich trans bin dass ich niemals ein richtiges Mädchen sein könnte und niemals wie ein richtiges Mädchen aussehen werde und auch nie eine ich sagmal Mädchen Kindheit haben konnte

Ich denke diese Gedanken hatte jeder trans Mensch mal. Du musst dir halt vor Augen halten: Du hast nicht trans Mädchen vs cis Mädchen als Auswahl. Du hast trans Mädchen oder Junge als Auswahl. Wähle das, was sich für dich besser anfühlt.

Du bist 16. Du hast was, vielleicht 5 Jahre Testosteron erlebt? Was denkst du, wie du aussehen wirst, wenn du für 5 Jahre E genommen hast? Oder für 10? 20?

Und ich hab auch Angst anderen davon zu erzählen

Das kenn ich nur zu gut. Ich bin damals fast gestorben vor Angst. Ich kann dir nur eins sagen: Eines Tages musst du durch diesen Schmerz durch. Wenn du es jetzt machst, dann hast du es erstens hinter dir, und zweitens auch deutlich früher Hilfe :)

Ich wünsch dir alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem
Also ich m16 fühle mich seit ein paar Jahren nicht mehr wohl in meinem Körper und wünsche mir oft dass ich als Mädchen geboren wäre.

Also letztendlich kannst nur du selbst wissen, ob du trans bist, aber wenn das alles was du insgesamt beschrieben hast schon seit mehreren Jahren so ist, ist es ziemlich wahrscheinlich.

Ich weiß nicht ob ich vielleicht trans bin Weill ich mich auch nicht zu 100% wie ein Mädchen fühle

Wenn man sich das mal genau überlegt fühlen sich auch die wenigsten cis Personen zu 100% weiblich oder männlich. Man macht sich da als trans Person meistens glaub zu viel Stress dass man sich vielleicht nicht stark genug männlich/weiblich/nicht-binär fühlt (hab ich mir auch immer gemacht). Ansonsten könnte es auch noch sein, dass du z. B. ein Demigirl bist (also halb weiblich und halb agender, also kein Geschlecht) oder ein anderes nicht-binäres Geschlecht hast oder dass du nur noch etwas verunsichert bist (als ich mit der Zeit selbstbewusster als Mann wurde hab ich mich auch etwas männlicher gefühlt als zu der Zeit wo ich noch sehr unsicher war).

dass ich niemals ein richtiges Mädchen sein könnte

Doch könntest du, trans Frauen sind richtige Frauen, auch wenn manche Menschen gerne das Gegenteil behaupten. Auch du bist ein richtiges Mädchen wenn du dich so fühlst.

und niemals wie ein richtiges Mädchen aussehen werde

Ich kenne über 20 trans Frauen (fast alle zwischen 15 und 25). Bei ca. 15 davon hätte ich ohne Zusatzinformation nicht erkannt, dass sie keine cis Frau sind oder halt nur an der Stimme, und das verbessert sich ja auch über die Zeit wenn man die trainiert. Und die bei denen ich das vom Aussehen her erkannt habe sind alle noch sehr jung und haben halt noch keine geschlechtsangleichenden Maßnahmen gehabt oder erst seit kurzem. Also ich glaub tatsächlich, dass du definitiv auch wie ein richtiges Mädchen aussehen wirst.

und auch nie eine ich sagmal Mädchen Kindheit haben konnte

Das ist leider so, es könnte dir helfen einfach manchmal so Sachen zu machen, die eigentlich nur Kinder machen, das ist echt schön wenn man quasi die "verpasste Kindheit" mit dem richtigen Geschlecht nachholt.

Und ich hab auch Angst anderen davon zu erzählen weil ich Angst habe wie sie reagieren.

Das ist völlig berechtigt. Letztendlich lohnt es sich aber, sich zu trauen. Denk immer dran, wenn Leute darauf schlecht reagieren sind sie sowieso nicht gut für dich. Bei mir waren die Reaktionen tatsächlich sehr gut und ich kenn auch viele andere Leute, bei denen es so war, falls es dich ein bisschen ermutigt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg. Wenn du noch Fragen hast, gerne einfach unter der Antwort hier einen Kommentar oder eine persönliche Nachricht an mich schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin trans FtM

Glaub mir, einen echten Mädchenkörper zu haben, ist nicht witzig. Menstruation und schmerzende Brüste - sei froh, dass du das nicht hast. Auch der soziale Druck ist auf Frauen viel größer. Aber es ist überhaupt nichts dabei, wenn du Mädchensachen trägst oder machst. Du musst dich nicht für oder gegen etwas entscheiden. Sei einfach, wie du bist. Es braucht keine Schubladen mehr.

Lamanini  10.05.2024, 21:17

Aber ein weiblicher Körper ist tausendmal besser als sich jeden Tag selbst zu hassen.

Apokalypse2020  10.05.2024, 21:19
@Lamanini

Ein weiblicher Körper ist nicht besser. Und glaub mir, viele Mädchen hassen ihren Körper.

Lamanini  10.05.2024, 21:20
@Apokalypse2020

Ein weiblicher Körper ist besser für Frauen. Ein männlicher Körper an einer Frau macht einen kaputt.

LINOBI
Fragesteller

Aber ich möchte ja auch am liebsten all diese Frauen Probleme haben.

Lamanini  11.05.2024, 16:57
@LINOBI

Östrogen wird dir auch ein paar davon geben. Und auch wenn es wird unangenehm sein, und aber trotzdem noch schön sein.

Das hört sich so an als magst du Mädchen gerne, dass du Mädchenkleidung tragen willst ist nicht schlimm. Mach das was dir richtig erscheint

Ich würde mir da eher Rat bei einer entsprechenden Beratungsstelle suchen. Auf dieser Website gibt es doch einige sehr unzuverlässige Antworten.