Bin ich als Autofahrer verflucht?

5 Antworten

Jeder Autofahrer kommt in Situationen, wo es etwas eng wird, oder wo er Fehler macht, oder wo andere Fehler machen.

Der gute Autofahrer rechnet mit solchen Situationen, und stimmt seine eigene Fahrweise darauf ab, dass er auf plötzlich eintretende Situationen (inklusive Fehler von anderen) gut reagieren kann. Wer also ständig irgendwelche beinahe-Unfälle erlebt, macht selbst etwas falsch.

Nur in wirklichen Extremsituationen (z. B. jemand kommt direkt vor Dir aus einer wartepflichtigen, nicht einsehbaren Querstrasse mit hoher Geschwindigkeit herausgeschossen) passiert es auch einem guten Autofahrer, dass er ohne eigenes Verschulden in Unfälle oder Beinahe-Unfälle verwickelt wird.

Man trägt fast immer eine kleine Mitschuld. Wie bei einem Streit (:

"An mir kann es nicht liegen, da immer die anderen Schuld sind!"

Wer schon so redet ist meist ein wirklich schlechter Autofahrer. Punkt.

Natürlich sind immer die Anderen Schuld, man selber fährt ja absolut perfekt...

Um zu deiner Frage zurückzukommen:

Ne, ist nicht normal.

Defensiv fahren und mit jedweder Blödheit der Anderen rechnen, so kommst Du gut durch den Verkehr.

 An mir kann es nicht liegen, da immer die anderen Schuld sind!

du scheinst sehr von dir überzeugt zu sein.. böser Fehler