Bezahlung Fußball-Nationalmannschaft?

5 Antworten

Die Nationalspieler werden vom Landesverband (also in Deutschland vom DFB) bezahlt. Für das Erreichen bestimmter Ziele wird die Gage erhöht, sollten wir die Weltmeisterschaft gewinnen, gibt es ein paar Hunderttausend Euro. Wie viel Siegesprämie es genau gibt, dürfte leicht zu ergoogeln sein.

Für Ruhm und Ehre spielen die doch nicht Fußball. Bevor die Mannschaft überhaupt nach Brasilien abgeflogen ist, wurde schon hart verhandelt. Die Prämien stehen jetzt schon fest. Wenn ich richtig informiert bin, hätte es nichts gegeben, wenn die Mannschaft heute ausgeschieden wäre. Und dann geht es mit den Prämie los. Das steigert sich von Runde zu Runde. Wenn die deutsche Mannschaft Weltmeister wird, gibt es richtig Kohle. Weiß aber nicht mehr wieviel.

Na klar die spielen umsonst ..bekommen dreimal täglich ihr Futter..also Fragen gibt es ..unmöglich

ja, die spieler werden dafür bezahlt und kriegen auch je nachdem wie die manschaft abschneidet prämien, aber z.b. die spieler der englischen nationalmanschaft spenden all ihre honorare.

Ja die Spieler bekommen extra Geld wenn sie bestimmte Ziele erreichen z.B das Achtelfinale.