Betta Fisch & Zwerggarnelen in einem offenen (ohne Abdeckung) 60l Aquarium halten?

2 Antworten

Hi

Ja das stimmt.

Manche Bettas löschen Garnelen schlicht alle aus übrigens.

xxxxxxx

Das Becken ist relativ, und fast ärgerlich, hoch. Du könntest es sehr gut nur halb oder 2/3 füllen...

Aber.

Ich würd da 2 x 25 Liter oder andere flache Becken draus machen und beide abdecken mit Glas. Oder 2 30iger Cubes, besser aber 30x30x20 oder 40x40x25 oä. Betta und Garnelen sind getrennt besser. Garnelen kann man zB auxh gut mit Corydoras pygmaeus halten...

Loris942
Fragesteller

Ok danke:)

Hi,

Betas sind zur Luftatmung fähig und springen instinktiv, um in ihrem angestammten Lebensraum in Reisfeldpfützen in Asien nach Weibchen und Nahrung zu suchen.

Du solltest daher unbedingt eine Abdeckung drauf machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Loris942
Fragesteller

Ok danke:)