Betrug autoverkauf?

4 Antworten

Lass ihn doch überweisen aber das Auto wird erst übergeben, wenn der komplette Betrag bezahlt wurde.

Nur Bares ist wahres und das Auto vorher abmelden.

Gängig ist ein Dereicksbetrug:

Man erhält Geld. Dafür übergibt man dann die Ware, z.B. das Auto. Einige Tage später verschwindet das Geld dann wieder. Der Trick: Derjenige, der das Geld bezahlt hat, ist selbst Opfer eines Betrugs geworden. Er dachte, er würde an jemand anderen für etwas anderes zahlen. Nachdem ihm dann der Betrug zu seinem Nachteil aufgefallen ist, bekommt er sein Geld zurück und der eigentlich Geschädigte bist du.

Da würde ich dann gleich nochmal ein paar Tausender mehr verlangen und schauen, ob der Typ da mitzieht.