Betreutes Wohnen - Darf mein Hund mit?

2 Antworten

es kommt auf den traeger und die regeln der WG an, ob dein hund mitdarf.

PS> mit 15 wirst du nur in sehr grossem ausnahmefall eine einzelwohnung erhalten.

pauliginger
Fragesteller

ja, ich weiß, aber das Jugendamt meinte, dass ich es in meinem Fall aussuchen kann und ich würde lieber alleine wohnen, aber meinen Hund nicht verlieren. Weißt du, wo ich nachfragen kann?

couldntholdyou  09.04.2016, 19:23
@pauliginger

Beim Jugendamt selbst, ob es von ihnen aus gestattet ist. Dann musst du natürlich noch eine passende Wohnung finden, in der es erlaubt ist Tiere, bzw. Hunde zu halten.

Unmöglich ist es jedenfalls nicht... Bei mir im Heim war auch ein Mädchen das ihren Hund mitnehmen durfte.

Ich würde dem Jugendamt versuchen zu erklären, dass er dir alles bedeutet und er dir halt gibt in deinem dich turbulenten Leben.